Auf welcher Lautstärke hört ihr mit Kopfhören am Handy am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

100% 36%
40% oder weniger 18%
70% 15%
50% 12%
60% 9%
90% 6%
80% 3%

7 Antworten

Kommt auf die Kopfhörer und das Gerät an, völlig unsinnige Umfrage.

Je nach Kopfhörern und Smartphone ist das unterschiedlich laut. Das kommt auf die Verstärkung, den Widerstand der Kopfhörer, und die empfindlichkeit(db/W) der Kopfhörer an.

Die Lautstärke einstellung am Smartphone gibt absolut nicht im geringsten die tatsächliche Lautstärke wieder.

Manchmal höre ich also auf der niedrigsten Stufe die das Smartphone kann, einen Klick über stumm(würde so sagen 5%), manchmal 80-90%.

Wenn du es bis auf 100% stellen musst damit es laut genug, solltest du dir wohl einen Verstärker zulegen um die Kopfhörer richtig zu betreiben. Gerade hochohmige Kopfhörer, 250 Ohm, 600 Ohm, sind fast immer ein problem für Smartphones.

Also, antworten müsste ich auf die Umfrage "0-100%"

40% oder weniger

40% mit meinen Galaxy Buds Pro. Ich brauche keine laute Musik und will auch meine Ohren nicht schädigen.

Etwa 55%. Meine Kopfhörer sind aber auch ziemlich laut.

Gar nicht mit Kopfhörern. Meine Ohren sind jetzt schon geschädigt genug.

40 bis 60 Prozent Musik und Hörbücher so bei 80 Prozent.