Auf welchen Prozessor kann ich upgraden, wenn ich den Intel 2 Duo vorher hatte?auf den i5?

3 Antworten

Moin,

wenn du einen Intel 2 Core Duo hast, dann ist dein PC weit mehr als 10 Jahre alt!

Ich behaupte mal, wenn du heute einen neuen für 100-200€ kaufst ist der besser und schneller! Ich kann dir nicht zu einen Upgrade raten. (Ausnahme: Du hast etwas extrem besonderes!) => (Denke dran deinen Daten ordentlich zu sichern. Es ist möglich, das du die alten Festplatten nicht mehr so einfach an ein neues Mainboard bekommst!) ...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Auf keinen fall passt da ein I5, denn es ist ein anderer Sockel dafür von nöten... wenn würde ein quadcore z.b. q8xxx pder q9xxx passen (Kompatibilität muss aber gegeben sein findest du beim mainboard hersteller raus)... würde aber eher wenn es ums aufrüsten geht an einen neuen pc denken...

Auf einen Intel 2 Quad :^)

Derbensjw
Fragesteller

Ist der viel besser ?und würde es noch eine anderen besseren geben ?

Guguchvugojucz  01.01.2022, 17:45
@Derbensjw

Soweit ich weiß besteht der 2 Quad aus zwei 2 duo‘s, die zusammengeschweisst wurden. Mal unabhängig davon wie viel der jetzt besser ist, macht es absolut keinen Sinn diesen oder irgendeinen anderen Prozessor auf dieser Architektur zu kaufen. Dafür ist diese schon zu alt. Kauf dir lieber einen gebrauchten Ryzen 5 Pc. Damit bist du deutlich besser aufgestellt.

LG

tiptoi  01.01.2022, 17:49
@Derbensjw

Du schaust erstmal nach, auf welcher Prozessorarchietektur dein Mainboard ist. Zumindest solltest du wissen wie viele Pins dein Prozessor-Sockel hat, demnach kannst du nur Prozessoren einbauen die in deinen Sockel passen,

Derbensjw
Fragesteller

Würde aber theoretisch ein i5 Prozessor funktionieren oder nicht ?

Derbensjw
Fragesteller

Also wurde nur der Intel Quad funktionieren ?