Auf welchen Platformen kann man eigentlich respektlos schreiben ohne Strafen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Twitter 89%
Wo anders. 11%
YouTube Kommentare 0%
TikTok 0%
Keine Ahnung. 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Twitter

🦈

Auf welchen Platformen kann man eigentlich respektlos schreiben ohne Strafen?

Twitter toleriert tatsächlich Vieles - ganz gleich ob strafrechtlich relevant oder nicht.

User594139
Fragesteller

Kann man da alles sagen ohne Bann?

martinjharwig  17.04.2023, 17:40
@User594139

Alles gewiss nicht, aber vieles. Auf Twitter kann man durchaus Bingo mit dem Strafgesetzbuch spielen.

Mediachaos  17.04.2023, 18:11
@martinjharwig

Wobei aktuell einige Klagen gegen Twitter laufen, eben weil dort viel strafrechtlich relevanter Inhalt nicht geblockt wird.

Parallel kann es aber auch gut sein, dass jemand, der "die Sau rauslässt" über Organisationen wie Hate Aid verklagt wird. Dann muss Twitter auch die entsprechenden Dsten zum Account liefern.