Auf welche Problematik weist die Karikatur hin?

4 Antworten

Es bedeutet, dass einige Zellen gar nicht erst das Recht bekommen zu leben. Genauso wie viele Spermien und Eizellen nicht das Recht bekommen zu befruchten und damit zu leben.

In meinen Augen eine sehr schwache Karikatur, die kaum Fragen aufwirft.

Nqliqx  16.06.2020, 16:39

Eizellen und Spermien sind auch keine Lebewesen, also kann man bei ihnen nicht wirklich von einer Chance sprechen.

tommgrinn  16.06.2020, 16:43
@Nqliqx

Alles relativ, ein Zellhaufen im Reagenzglas hat genauso wenig/viele Chancen wie ein Spermium... draußen ohne Gebärmutter wird da nix draus.

Nun, wenn man davon ausgehen könnte, dass Karikaturisten grundsätzlich intelligent sind, würde ich sagen, da macht sich jemand über Leute lustig, die denken, dass Blastozysten die psychische Fähigkeit haben, eine philosophische Frage zu kommentieren.

Das das Kind gar nicht erst leben darf. Somit ist es eigentlich auch kein Leben🤷‍♀️

Die Karikatur versucht auf ein ,,Problem,, hin zu deuten, das es eigentlich garnicht gibt. Zellen haben kein Bewusstsein und schon garnicht ein ,,Leben,,.

Germaghribiya  16.06.2020, 19:31

Zellen leben nicht? Oha, hat dir das der Lehrer Ast beigebracht?

Nqliqx  16.06.2020, 20:47
@Germaghribiya

Ich habe das Wort ,,Leben,, auch extra mit den Gänsefüßchen untermalt. Weil ich ja, wohl auch verständlicherweise gemeint habe, dass sie kein Eigenleben führen. Steck deine Nase auch mal in etwas anderes als nur den Quran, dann wäre es dir vielleicht auch aufgefallen. Lesen bildet, aber nicht immer nur das eine Buch.