Auf was muss man bei gebraucht pcs achten?

5 Antworten

Generell Preis 😉

Ist alles dabei, wie beschrieben, und funktioniert auch alles?

Nahezu sämtliche gebraucht erworbene Computer, waren vor dem ersten ernsthaften Betrieb, ein Fall für den Staubsauger, und nicht selten auch nicht gefeit mit Wasser + Seife, und Putztuch gereinigt zu werden. Natürlich was sich auch mit Wasser + Seife waschen lässt, ohne kaputt zu gehen.

Nach dem Transport, wäre auch ratsam, ins Gehäuse zu schauen, ob noch alles da steckt, wo es hingehört, und nichts abgefallen ist.

ichBitteDich
Fragesteller

Aber das steht doch da das da z.b eine rtx 2060 drin ist soll ich dann nochmal schauen wenn ich da bin aber halt in Windows suche

Also, erstmal würde ich mir die Bewertungen des Verkäufers ansehen. Ich hab' schon viele Sachen bei ebay von Verkäufern gekauft, die keine Garantie geben (können), bin aber noch nie reingefallen. Ganz im Gegenteil!

Zuletzt hab' ich mir einen gebrauchten Terra PC gekauft, der war in fast neuwertigem Zustand und die Festplatte war auch kaum gelaufen. Trotz des sehr günstigen Bieterpreises hat der Verkäufer mit sogar noch eine nagelneue Terra-Tastatur mit beigelegt. Das war mir erstmal ein dickes Lob bei ebay für den Verkäufer wert.

Inzwischen konnte ich noch ein Blu-Ray Laufwerk bei ebay für diesen Rechner günstigst ergattern, das mir inzwischen treue Dienste leistet.

Und was haben diese nagelneuen Aldi-Pcs für 529 € ? Die haben nicht mal mehr ein DVD-Laufwerk!

gründlich vor dem kauf testen. falls du es beim testen darfst, lade dir "crystaldiskinfo" herunter und lass die festplatten auf laufzeit und einschalt-häufigkeit prüfen.

und öffne das seitenblech, schau hinein und überprüfe, ob alles staubig /schmutzig oder sauber ist. wer seinen pc regelmäßig reinigt, der schont ihn auch im laufenden betrieb.

ichBitteDich
Fragesteller

Ich werde dort warzone testen ist das genug?

und nochmals diese frage? warum?

in deiner anderen Frage gestern hatten dir so ziemlich jeder alles empfohlen worauf du achten solltest...

ichBitteDich
Fragesteller

Ich will nicht respektlos klingen aber das ist ja nicht ihr Problem

Ds du vor Ort den PC testen kannst. Wenn du keine Ahnung hast jemanden mitnehmen der ausreichend Ahnung hat.

ichBitteDich
Fragesteller

Der kann nicht seine Frau ist schwanger

maja0403  21.10.2021, 19:56
@ichBitteDich

*gg was ist das denn für ein Argument? Wenn du keine Ahnung hast tappst du sozusagen im Dunkeln.