Auf was muss ich bei einem Gaming pc achten?

2 Antworten

Hallo

Für ein Budget von 1100,-€ würde ich dir folgenden Vorschlag machen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/6c932d2211b6263fd50f67638fb7860752bc0c0ba6204b4d3d0

Damit hast du auch gleich die aktuelle AM5 Plattform. Für dein Budget kannst du also einen Ryzen 7 7600X Prozessor haben, der auch mit nur 6 Kernen bereits stärker ist, als ein Ryzen 7 5800X Prozessor mit 8 Kernen. Die durchschnittlich 18% höhere Single Core Leistung macht sich gerade bei Spielen bemerkbar.

https://www.cpubenchmark.net/compare/3869vs5033/AMD-Ryzen-7-5800X-vs-AMD-Ryzen-5-7600X

Dazu wäre mit deinem Budget ein 32GB DDR5-5200 Dual Channel RAM Kit möglich, das auch optimal zu den Spezifikationen des Prozessors passt und eine 1TB M.2 PCIe 4.0 x4 SSD, sowie eine 16GB RX 6800 Grafikkarte, ein 650W Netzteil und ein schickes Gehäuse mit einer ausreichenden Anzahl Lüfter.

Wesentlich stärkere und bessere Komponenten wirst du mit deinem Budget im Moment wohl kaum bekommen können, wobei das schon ganze ordentlich ist.

Eine Windows Lizenz fehlt noch, die bei Bedarf gesondert beschafft werden müsste.

mfG computertom

 - (Gaming PC, PC bauen, Gaming PC zusammenstellen)
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker