Auf was muss ich achten bei einem Kauf eines Auroradios?

2 Antworten

Darauf, dass ein Fachmann es einbaut.

Denn ein falsch angeschlossenes Radio kann schlimmstenfalls das Tachosignal stören und damit das ABS und weitere Assistenssysteme ausser Betrieb setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
timmy2002779
Fragesteller

selbstverständlich. Muss ich nicht auf die Kabeln achten?

Colopia  08.05.2024, 09:13
@timmy2002779

Doch musst du. Aber wenn du solche Fragen stellen musst, hast du keine Ahnung und wirst es nicht fachmännisch einbauen können. Deswegen der Rat: Investiere die 100€ und lasse es von einem Fachbetrieb einbauen.

ob es zu deinen Anforderungen passt.

CD oder SD oder USB stick

DAB+

Bluetooth

ausreichend Leistung

einfache Bedienung das muss auch ohne hinschauen möglich sein.