Auf was für einem Level ist der M3 Max Macbook Pro?

1 Antwort

Also ich würde sagen, dass der Apple M3 Pro Max Chip auf jeden Fall High End ist und
in Tests habe ich gelesen, dass der M3 von der Leistung her fast an einen Intel i9 13900 ran kommt.

Der M3 hat 16 Kerne, wovon 12 Performance Kerne sind und 4 Effizienz Kerne. Er kann allerdings kein Hyperthreading, das bedeutet, dass er effektiv mit 16 Threads arbeitet. Die Performance Kerne takten mit 4.05 Ghz.

Der Intel i9 hat zwar nur 8 Performance Kerne, dafür 16 Effizienz Kerne und kann Hyperthreading. Er arbeitet also effektiv mit 32 Threads. Die Performance Kerne takten zudem mit bis zu 5.80 Ghz.

Ich denke also, dass sich der M3 so von der Leistung her irgendwo zwischen dem Intel i7 13700 und i9 13900 platziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung