Auf was auser einer Leinwand kann man malen?

6 Antworten

Für Ölfarbe oder Aquarell eigner sich sehr gut die Rückseite von Tapeten, da gibt es eine Rolle schon ab 2€ , auch Holzbuntstifte lassen sich auf leichte Struktur besser nutzen.

Bretter von Gemüsekisten aus Holz, Tapete oder Makulatur (von der Rolle), Trennpappen von Getränke- oder Mehlpaletten im Supermarkt (bei Bedarf anfeuchten und glattpressen oder -bügeln), Bretter von Möbeln (aus Sperrmüll), ...

Schau dich mal um, was Du sonst noch ungewöhnliches Flaches findest. Es muß nicht immer das "Normale" sein, worauf man malen kann. Gerade das Ungewöghnliche kann zu neuen Gedanken führen.

Papier, Karton kommt drauf an mit welchen Farben du malst für Wasserfarben gibt es zb. Extra Papier

Papier (A2, A3, A4 usw...) Pappe, Stoff, farbiges Papier, dickes Papier

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby