Auf QHD upgraden wegen CPU Limit?

Ich spiele Microsoft Flight Simulator mit sehr vielen Add-Ons, was sehr auf die CPU geht. Meine Auslastung der GPU ist eher niedrig (40-50%) und die von der CPU eher hoch (80-100%) Im 3D Mark Time Spy sind CPU und GPU auf 100% Auslastung.

Ich habe jetzt ein wenig nachgeschaut und im MSFS steht "Limited by MainThread". Das heißt, dass die Grafikkarte gebremst wird. Deshalb nur noch die Frage QHD oder Upgrade?

2 Antworten

12% sind keine Bottleneks. Da kannst ncoh einiges abziehen.

Slowe17
Fragesteller

Hab meine frage Ergänzt.

Es kommt immer drauf an, was du auch spielst. Erstmal ist die Regel. Full hd frisst weniger Ressourcen, als qhd. Merkst du diesen Bottleneck denn überhaupt?

Slowe17
Fragesteller

Also den Bottleneck spüre ich nur im MSFS. (Microsoft Flight Simulator)