Auf meinem Trockner ist ein Rad mit Zahlen (zw. 10 und ~120), worauf muss ich stellen?

4 Antworten

Also Handtücher Würde ich gesondert trocknen. Und zu deiner Frage: geh auf youtube und such nach : wie Wäschetrockner bedienen? Findest bestimmt was :) ich persönlich lasse meine Wäsche immer auf der Leine trocknen ;)

HansImGlueck222 
Fragesteller
 17.10.2013, 14:11

Wir haben nicht so viel Platz hier, daher muss einiges in den trockner :-/

aber gut, auf Youtube hätte man mal kommen können, danke!

0

das ist nicht die temperatur. das sind minuten. die sonne heisst nur volle oder halbe leistung. stricksachen wenn überhaupt nur bei halber !

HansImGlueck222 
Fragesteller
 17.10.2013, 14:14

Okay... und woher weiß ich wie viele Minuten ich trocknen muss? mütterliches Bauchgefühl? :D

0
hanseatischgut  17.10.2013, 14:32
@HansImGlueck222

eigentlich müsste da immer noch eine legende daneben stehen mit bügeleisen, kleiderschrank und sonstigen symbolen. 2h volle sonne bringt aber meistens komplett trockene sachen hervor.

0
HansImGlueck222 
Fragesteller
 17.10.2013, 15:26
@hanseatischgut

Nee, solche hinweise gibt's leider nicht auf meinem Trockner... Aber gut, das hilft mir schon mal weiter!

0

Das ist die Zeit !

Hallo HansImGlueck222

Das sind die Minuten der Laufzeit. Halbe Sonne solltest du wählen wenn die Wäsche im Trockner nur mit maximal 30° gewaschen werden darf.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte