Auf meinem Trockner ist ein Rad mit Zahlen (zw. 10 und ~120), worauf muss ich stellen?

4 Antworten

Also Handtücher Würde ich gesondert trocknen. Und zu deiner Frage: geh auf youtube und such nach : wie Wäschetrockner bedienen? Findest bestimmt was :) ich persönlich lasse meine Wäsche immer auf der Leine trocknen ;)

HansImGlueck222
Fragesteller

Wir haben nicht so viel Platz hier, daher muss einiges in den trockner :-/

aber gut, auf Youtube hätte man mal kommen können, danke!

das ist nicht die temperatur. das sind minuten. die sonne heisst nur volle oder halbe leistung. stricksachen wenn überhaupt nur bei halber !

HansImGlueck222
Fragesteller

Okay... und woher weiß ich wie viele Minuten ich trocknen muss? mütterliches Bauchgefühl? :D

hanseatischgut  17.10.2013, 14:32
@HansImGlueck222

eigentlich müsste da immer noch eine legende daneben stehen mit bügeleisen, kleiderschrank und sonstigen symbolen. 2h volle sonne bringt aber meistens komplett trockene sachen hervor.

HansImGlueck222
Fragesteller
@hanseatischgut

Nee, solche hinweise gibt's leider nicht auf meinem Trockner... Aber gut, das hilft mir schon mal weiter!

Das ist die Zeit !

Hallo HansImGlueck222

Das sind die Minuten der Laufzeit. Halbe Sonne solltest du wählen wenn die Wäsche im Trockner nur mit maximal 30° gewaschen werden darf.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte