Kann was pasieren, wenn man auf leeren Magen Ibuflam 600 einnimmt?

6 Antworten

Bei einmaliger Anwendung ist dich Chance sehr klein, das etwas wie Blutungen oder Magengeschwüre Auftritt! Aber die nächsten solltest du unbedingt nach dem Essen zu dir nehmen! (Wenn's nur ein Toast ist) sonst wenn du Angst hast kannst du deinem Doc auch sagen, das du andere Tabletten oder einen Magenschutz vor den Ibus brauchst! Gute Besserung

Das kommt drauf an, wie empfindlich dein Magen ist. Wenn du Glück hast, merkst du gar nichts, und wenn du Pech hast, kriegst du ein bisschen Magenschmerzen. Schlimmere Folgen sind bei einmaliger Einnahme nicht zu befürchten.

Grundsätzlich ist es aber immer eine gute Idee, vor der Einnahme von Aspirin oder Ibu eine Kleinigkeit zu essen. Wenn du wirklich mal auf nüchternen Magen ein Schmerzmittel nehmen musst, nimm besser Paracetamol.

Hast du einen sehr empfindlichen Magen? Dann wirst du wahrscheinlich Magen Krämpfe bekommen. Ich würde immer dazu raten, wenigstens ein wenig was zu essen. 1 Stulle Toast, oder irgendwie sowas. Liebe Grüße. ☺

Ibuflam enthält den Wirkstoff Ibuprofen. Der Wirkstoff darf nie auf nüchternen Magen genommen werden - ansonsten besteht u.a. ein erhöhtes Risiko innerer Blutungen und einer Magenschleimhautentzündung.

Denke nicht. Also mir ist noch nie übel oder so geworden