Auf Kleinanzeigen abgezogen wie kann ich mich rächen?

4 Antworten

Frage ihn einfach ob du die Jacke auch abholen kannst und wenn du da bist versucht persönlich mit ihm zu sprechen oder ihm auch mit einer Anzeige zu drohen. Viel Glück bei deinem Vorhaben.

newcomer  07.04.2024, 21:19

wäre zu einfach. Die geben vor nur noch kurze Zeit an dem besagten Ort zu sein sprich entweder Zusendung oder keinen Verkauf

Fifaplayer12811
Fragesteller

Danke, aber ich denke nicht dass er sich treffen wird wenn er vorhat mich zu betrügen

Fifaplayer12811
Fragesteller

Hat tatsächlich fast so geklappt, habe ihm mit einem anderem account geschrieben und meinte ich hole es ab und ihn dann konfrontiert.

hab mein geld wieder, danke!

Ich wurde vor 2 Wochen auf Kleinanzeigen gescamt habe eine Jacke auf PayPal für Freunde und Familie bezahlt und nie bekommen.

Kurz: Du hast gegen die PayPal-AGBn verstoßen, die Du wissen müsstest.
Schließlich wird der Sinn und Zweck für "Freunde und Familie" offen kommuniziert.
Es gibt keinen Grund sich "rächen" zu wollen, wenn man selbst betrügerisch agiert hat.

Bei Kleinanzeigen treffen sich immer die richtigen. 🤷‍♂️

Fifaplayer12811
Fragesteller

Der Verkäufer hat mir davor in mehreren Nachrichten erzählt wie er selber anscheinend betrogen wurde und ob es nicht über Freunde und Familie geht. Und es ändert ja nichts daran dass er mich betrogen hat.

mchawk777  07.04.2024, 22:38
@Fifaplayer12811

Ich übersetzte mal "Mimimi". 🤷‍♂️
WENN, dann habt ihr BEIDE betrogen.
Also komm mal von Deinem "Ich bin das geschädigte Unschuldslamm" runter.

Fifaplayer12811
Fragesteller
@mchawk777

Was bist du denn für einer hä ich habe hier niemanden betrogen ich bin vlt kein unschuldslamm aber tatsächlich geschädigt

mchawk777  10.04.2024, 10:15
@Fifaplayer12811

Du hast PayPal (Vertragsbruch) betrogen UND indirekt den Fiskus (Steuerhinterziehung).

Jedenfalls solange Du Dich darauf festlegst, dass es ein Kaufvertrag wäre.

Mit Friends und Family verschenkst Du Geld. Aber dann wäre es kein Kaufvertrag sonden eine Schenkung und Du hättest keinen Grund zur Beschwerde.

Es zeigt sich mal wieder: Bei Kleinanzeigen.de treffen sich immer die Richtigen. 🤷‍♂️

das mit wem du es zu tun hast sind ausländische Ganoven die nur übers Internet arbeiten.
Die erstellen vorher ein Konto auf einer deutschen Bank und das unter frei erfundenen Namen.

Dann stellen sie Artikel bei Kleinanzeigen rein.
Kunden halten das für Schnäppchen und überweisen das Geld in diese Bank.

Wenn Kunden Zweifel hegen bekommen sie gefakte Paketverfolgung sprich Gauner tun so als ob sie den Artikel bereits losgeschickt haben.

Kunden vertrauen dem und überweisen das Geld.

Sobald es auf den ominösen Konto ist heben sie es bei anderer Bank ab und löschen sofort das Konto.

Wenn nun Kunden keine Artikel bekommen stellen sie fest dass es die Anbieter bei Kleinanzeigen nicht mehr unter diesem Account gibt.

Nun schalten sie die Polizei mit der Kontonummer ein.

Diese kann aber nicht ermitteln da es unter der gelöschten Kontonummer nur erfundenen Namen und ggf Adresse gibt.

Das Geld ist weg und die Gauner suchen sich dann nächstes Opfer

Wieso hast du ihn nicht angezeigt? Das wäre doch die logische Konsequennz.

Fifaplayer12811
Fragesteller

Ich habe ja nichts von ihm. Nur einen Fake-Namen und ein Kleinanzeigen konto

maja0403  07.04.2024, 22:27
@Fifaplayer12811

Ja und? Die Polizei hat einige Möglichkeiten. Also hole es zügig nach, vor allem, da er offensichtlich weiter macht.