Auf kinder wirkt das Vorbild , nicht die Kritik .?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das man nicht meckern soll, wenn Kinder was falsch machen, sondern ihnen das Richtige vorleben.

Bestes Beispiel: man schmeißt z. B. Kaugummipapier einfach weg. Wenn das Kind das aber macht, sagt man: das darf man nicht, bring es in den Mülleiner.

Besser wäre, das auch immer in den Müll zu tun oder mit nach Hause zu nehmen, dann macht ein Kind das automatisch auch. Und dafür wird es sogar gelobt...

Ich würde sagen, dass man besser mit positivem Feedback als mit negativem "arbeiten" sollte bei Kindern und eben selbst mit positivem Beispiel voranzugehen...