Auf Finger gefallen nach einem Monat immer noch Schmerzen was kann das sein?

2 Antworten

Unterschiedlich die Antwort wirst du hier nicht sicher erhalten. Wenn du es genau wissen wilst geh zu einem Doktor. In deinem Fall eher der Hausarzt, weil Notaufnahme sich sträuben könnten, da es schon so lang her ist.

Aber vielleicht hilft das. Ein Bruch tut die erste Woche etwas weh solang er geschwollen und blau ist. Danach nur noch bei Bewegung oder Berührung für etwa einen Monat.

Eine Prellung kann auch mal über längeren Zeitraum bis zwei Monate schmerzen allerdings auch nur bei Berührung oder Belastung ist aber an sich das ungefährlichste, was passieren kann.

Problematischer wäre ein Bänder oder Kapsel Riss. Das kann sich länger als ein halbes Jahr ziehen und wenn unbehandelt auch bleibende Schäden verursachen. Der Schmerz ist durchaus auch bei Ruhe spürbar.

Allerdings wie bereits gesagt um Sicherheit zu haben hilft nichts anderes als der Gang zum Doktor. Keine Angst im Regelfall ist alles versichert und du musst dafür nichts bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

höchste zeit zum doc zu gehen