Auf der Switch oder Smartphone zocken?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nintendo Switch 84%
Smartphone 11%
Beide sind gleich gut 5%

9 Antworten

Nintendo Switch

Also meiner Meinung nach wirst du die qualitativ besseren Spiele auf der Switch bekommen. Grad Nintendo's eigene Franchises wie Zelda, Mario, Bayonetta oder Super Smash Bros bekommst du nirgends wo anderst, noch dazu sehen die echt gut aus. Die Vielseitigkeit, dass du sogar auf dem TV zocken kannst (glaub mir, das willst du irgendwann) kommt dann noch bei der Switch dazu. Mit Freunden zocken macht darauf natürlich auch richtig Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby
Nintendo Switch

Ich habe mal Genshin Impact auf Smartphone ausprobiert, allerdings ohne Controller, weil ich mich damit nicht auskenne, was für mein Smartphone funktioniert und kompatibel ist und vom Spiel unterstützt wird. Eine Switchversion des Spiels gibt es nicht und ob es sie je geben wird, weiß der Geier, doch wenn würde ich es eher auf Switch spielen wollen. Und wegen Fortnite, das ist doch Free-to-play oder nicht? Für sowas wird keine kostenpflichtige Mitgliedschaft verlangt, zumindest ist das bei Genshin so.

Ich komme jetzt auch nur wegen Fortnite auf Genshin, weil beide recht actionlastig sind und dem Gerät einiges abverlangen. Ich weiß ja nicht, wie viel Geld du für ein Smartphone zur Verfügung hast, das sowas auch leisten kann, aber die Switch ist schon ein recht gutes Gerät und wie du schon sagst, sind Spiele speziell dafür optimiert, aber die Switch kommt halt in den meisten Fällen nicht über die 30 Bilder pro Sekunde rüber. Musst du entscheiden, ob du damit ein Problem hast, mich stört es nicht.

Für solche Multiplattformspiele ist es wohl relativ Schnuppe, was man nimmt. Da man ja in der Regel eh ein Smartphone hat, warum nicht einfach beides? Ich persönlich würde mir kein High End Smartphone holen, nur um am Ende vor allem darauf Videospiele spielen zu können. Als Nebeneffekt ist das aber schon gut.

Ich persönlich will dann aber die Exclusives, die eine Nintendokonsole hat, nicht missen wollen.

Nintendo Switch

Die switch hat vuel Mehr GPU Leistung

120hz geht bei Fortnite eh noch nicht , max 90hz und das erstmal nur auf OnePlus Geräten

BatmanTDK
Fragesteller

Auf der Switch geht nur max. 30 FPS!

Kingnick13  30.09.2020, 12:47
@BatmanTDK

Ja das ist aber ne Software Limitierung zumal das Game aber auf der Switch auch viel besser aussieht

BlockenOwnz  30.09.2020, 12:49
@Kingnick13

Naja auf der Switch ist es wohl Hardwarelimitiert. Der Tegra ist jetzt nicht das Gaming wunder. auf PC bekommst du 240+ fps, dann wäre es ja nicht softwarelimitiert.

Achso wenn du natürlich meinst Softwarelimitiert wegen dem Switch OS dann stimmt das natürlich.

Kingnick13  30.09.2020, 12:50
@BlockenOwnz

Der Tegra sollte aber deutlich mehr GPU Power haben als die Snapdragons

Wieviel da möglich ist bei der GPU sieht man ja immer wieder an den apple X chips

BatmanTDK
Fragesteller
@BlockenOwnz

Weis meinst du mit "Softwarelimitiert wegen dem Switch OS" ?

BlockenOwnz  30.09.2020, 12:59
@BatmanTDK

Nunja Nintendo hat wohl ein Framelock bei manchen Games implementiert, du hast es beschrieben.

Bzw. Bei allen Games. Entweder 60 oder 30fps.

BatmanTDK
Fragesteller
@BlockenOwnz

Achso. Und warum machen die das? Würden 60 FPS dann theoretisch wie auf dem Smartphone auch auf der Switch möglich sein?

BatmanTDK
Fragesteller
@Kingnick13

Achso, ich dachte jetzt, dass es nur an der CPU oder GPU liegen kann🤷‍♂️

Kingnick13  30.09.2020, 13:05
@BatmanTDK

Die hat extrem viel power, braucht dafür aber auch entsprechend strom und Kühlung

Mit software wie nvida geeforce now oder anderen cloud streams kannst du mir der best möglichen Leistung zocken und da du so wie es aussieht sowieso nur online spielen willst lohnt sich ein nicht grade extrem gutes handy mit z. b nvidia geeforce now und ein guter Controller am meisten, dazu müsstest wenn du halt komplett mobil sein. willst eine gute Sim mit einem relativ hohem datenvolum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.