Auf dem Dach laufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir zwar nicht sagen wie man richtig auf den Dach läuft, doch rate ich dir vor Arbeitsantritt eine ordentliche Versicherung bezüglich zukünftiger Invalidität abzuschließen (die über das Angebot der BG hinausgeht). Vermutlich wirst du nicht sehr lange einzahlen müssen.

Ich könnte jetzt auch einen Job als Taxifahrer annehmen und dann im Internet fragen wie man eigentlich Auto fährt...

Liegt zwar schon ein bisschen Zurück, aber falls sich das noch jemand fragt, man muss einfach auf den Stellen laufen wo Sparren und Lattung überkreuzen, am besten aufrecht stehen, wenn Man kann. im Sparrenfeld sollte es vermieden werden auf der Lattung zu Laufen durch die bruchgefahr der Latte. Aber wirklich empfehlenswert ist das dann auch nur bis eine Dachneigung von 45 grad etwa, irgendwann wird das dann doch zu steil...

Das muss dir eigentlich dein Chef sagen. Frag den doch mal.