Auf CASIO FX-991DE X Taschenrechner Spiele spielen/instalieren?

4 Antworten

Also es ist möglich das zu machen aber mann muss das sfw(stock firmwere) dumpen und modifizierte Firmware herstellen cfw(custom firmwere) draufspielen das motherboard verfügt keinen Rom Chip also es hat einen micro Controller der mit spezialen kleber übergossen ist es ist machbar aber man braucht einen alten PC mit einen parallel io Port was ich denke keiner bei sich hat und ja es braucht windows XP zu rennen

Also ist es machbar?

Theoretisch ja, aber schwer, weil man nicht die pins die man zum umschreiben braucht so leicht zugreifen kann und wir wissen nicht welcher micro controller das ist

LuLguy9998  21.03.2019, 07:30

Ja ich weiß es hat 10000 feler

LuLguy9998  21.03.2019, 12:18

Wie weiß ich das? der Taschenrechner hat ein debug Modus eingang(shift+7+on dann eine andere zahl) weil da man kann mehrere Tasten drücken kann gibt's keine die ins hex oder ähnliches verzetzt werden wird also nur microchip Flash ist eine Option aka cfw

Laura496  30.08.2019, 03:16

Ist es möglich den Taschenrechner so zu „Programmieren“, dass ein weiteres Feld im Menü angezeigt wird das man dort Texte speichern kann?

Besser spät als nie hab ich ein paar Tipps, ich persönlich habe das selbe Problem und es hilft wirklich, auch für andere die antworten suchen.

-Phase 6 hilft unglaublich

-Klassenarbeitstrainer gibt es eig. Zu jeder Buchreihe

-nicht alles auf einmal einfach Mal 15 Minuten reichen und irgendwann hat man eine Routine

-früh genug schlafen gehen vor der Arbeit und nochmal alles wiederholen, das Gehirn verarbeitet das weiter (hab ich so gehört)

Viel Glück

Und nicht in die typische Panik kurz vor der Arbeit fallen, seid entspannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich habe herausgefunden wie man Tic Tac Toe spielen kann.

Die Tastenkombi wäre: Bruch, Bruch , dann Mal, dann wieder 2 Mal Bruch, wieder Mal und dann wieder 2 Mal Bruch. Dann musst du nur noch das X entfernen und schon hast du ein Tic Tac Toe fällt.

CrazyJannis444  10.01.2021, 15:02

bringt nix

mehr weil dis vor nem jahr war aber im bereich matrizen einfach eine 3x3 machen

AnonymUser1111  23.03.2024, 21:46

Man kann noch Hochzahlen zu den Brüchen hinzufügen (zu jedem Feld 2 Hochzahlen), dann kann man das 3d spielen. Man sollte aber die Mitte blockieren. So spiele ich da manchmal mit einem Freund darauf.

Nein, ausserdem benutz den lieber einfach zum Rechnen und gut :P

MFG xGlumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programmier/IT Erfahrung seit 2009 (Freizeit und Beruf)