Auf Arbeitslaptop unbemerkt zocken?

3 Antworten

Kommt drauf an wie sauber eure IT arbeitet. Würde es aber tendenziell nicht riskieren, vorallem wenn du eine Nutzungsbedingung unterschrieben hast in der festgelegt ist wie du das Gerät nutzen darfst.

Bei uns müssen die sich schon sehr viel Mühe geben sowas hinzubekommen und dann wirds richtig teuer wenn das rauskommt.

Hatten mal nen Profi der sich Crypto aufm Firmenlaptop minen wollte. Haben ihm den Miner vom Rechner geworfen nach ca. 3min Laufzeit. War ihm ziemlich egal da er ihn sich am nächsten Tag wieder aufm Rechner installiert hatte. Wurde von uns dann wieder gelöscht und haben auf dem Desktop ne Warnung hinterlassen, eine unübersehbare. Ließ er sich nicht von beeindrucken weswegen der Miner wieder anlief.

Da war dann unsere Geduld auch am Ende und der Rechner wurde remote aus gesperrt. Info ging an den Chef und 2h später kam der Abteilungsleiter mit dem Laptop vorbei und meinte der kommt zurück da der Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Klar hab ich auch gemacht? Magst du horrorgames mit Action? Ist kostenlos und wirklich geil.

Hol dir Steam und Guck nach free to Play. Gute Sachen sind bei.

CatsEyes  27.11.2022, 23:38

Da hat Deine Firmen-IT aber mächtig viele Fehler gemacht! Beim nächsten Verschlüsselungstrojaner oder so werden die ausgetauscht!!! ;--)))

ThaddeusTentak  27.11.2022, 23:40
@CatsEyes

Nein ich hab mein Bruder das weggenommen weil ich selbst kein PC hatte, ich hab darauf auch p. Geguckt ist mir doch egal. Und der hatte nie Probleme

Pinochad

CatsEyes  27.11.2022, 23:42
@ThaddeusTentak

Wessen PC auch immer, wenn das geht, ist die IT stümperhaft. Wenn ein Rechner derart offen ist, sind bösen Wichten Tür und Tor zur Firma weit geöffnet!

ThaddeusTentak  27.11.2022, 23:47
@CatsEyes

Donnerwetter.... Ich hab so viel Spaß damit gehabt, mein fetter Hintern hat sich darauf gewälzt und Chips haben die Tastatur verkrümelt.

Arbeite bei SAP und schaue Animes oder Netflix auf Arbeit mit meinem Arbeitslaptop und tue Gefühlt nichts hahahhah

Merk dir das mein Freund solange dein Gesicht gestresst aussieht, fragt dich keiner 😂

ImDinnerCat  27.11.2022, 23:38

Nur mal si aus Interesse? Warum ist SAP eigentlich so schlecht? Das WWS auf unserer Arbeit läuft richtig kacke.

ThaddeusTentak  27.11.2022, 23:43
@ImDinnerCat

Warum sind diese Laptops solche Möhren? Ich hab viele Videos darauf geladen und ihn nach der Ausbildung beim Büro abgesetzt

verreisterNutzer  27.11.2022, 23:53
@ImDinnerCat

Ältere Technik und wenig Verbesserung

Bin erst seit 3 Monaten dabei und Wtf alles läuft Falsch 😑

CatsEyes  27.11.2022, 23:40

Ehrlich? Ganz ehrlich? Wir hatten früher viel mit SAP, Einführung usw. zu tun, von daher ist mir sowas nicht bekannt.