Audiokommentar über Video legen?

3 Antworten

Ich würde eine Audioaufnahme am PC starten, dann würde ich das Video anmachen und dazu kommentieren, Die Stimme wird dann aufgenommen (Desktopaudio sollte nicht mit augenommen werden). Wenn du die Audiodatei fertig hast lad dir am besten Das Schneideprogramm "shotcut" herunter. Dann machst du eine Spur mit dem Video und fügst eine Audiospur hinzu, auf welcher du dann deine Audiodatei ziehst. Hier rate ich dir am besten ein kleines Youtubetutorial.

Shotcut: https://shotcut.org/download/

Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=eXVHBoBEnQQ&t=177s

(Das Tutorial ist zwar schon etwas älter und deswegen sieht es anders aus, aber die neueren Shotcut-versionen sind von der funktion genau gleich was das gezeigte im Video angeht.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das funktioniert mit fast jedem Bearbeitungsprogramm.
Ich kann dir da nur Magix Video Deluxe empfehlen. es hat drei Modi, welche für verschiedene Erfahrungsstufen ausgelegt sind.

Anfänger, Fortgeschritten und Profi.

D.h. falls es mal dazu kommen sollte, dass ihr doch etwas mehr machen möchtet ausßer eine Audiospur unter ein Video legen lässt sich das ganz einfach mit Magix erledigen.

LG Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

Da gibt's Möglichkeiten wie Sand am Meer,

Magix Musikmaker kostet auch etwas

Filmora 9 kostet aber was ist dafür aber simpel

ne andere Möglichkeit wäre noch sofern eine Nvidia Karte verbaut ist Video abspielen und Alt+z drücken dann kannst du es mit nvidia aufnehmen vertonen allerdings nur bedingt schneiden.