Audioeingang kaputt was tun?

2 Antworten

Das sind wohl Signal Ein- & Ausgänge. Das ist dann abgebrochen. sieht bißchen komisch aus. Entweder Cinch oder Klinke.

Das sind aber wohl billige Versionen. Sonst hat man meist rot-weiße Cinch Eingänge & Ausgänge mit besserer Qualität

Bananenstecker für Signal wäre mir neu. Das ist eher bei Hifi Anlagen für die Lautsprecher. Das ist aber eine aktive Box

Weiß jemand was das für einer ist

Könnte Klinke oder Banane sein.

wie ich den ersetzen kann ?

Mit passenden neuen/anderen Buchsen austauschen (lassen). Wenn Du sowas noch nie gemacht hast, lass lieber die Finger davon, schau dir die Beschreibung bei ebay an und schick ihn zurück.

Mir ist auch aufgefallen das ein paar Bauteile auf der Platine fehlen wie man auf Bild 2 sehen kann.

Das muss nichts heissen. Viele Platinen werden für ganze Baureihen vorgedruckt, in kleineren Versionen bleiben dann Teile leer. Wenn die Lötstellen unberührt sind, war da auch nie was eingebaut.

Ich konnte ihn aber noch nicht testen da mir der Anschluss kaputt gegangen ist

Ich würde mal in den Schaltplan schauen, aber wahrscheinlich kannst auch den "Out" als Input verwenden.

Joschiii304
Fragesteller

Ich schau mal was sich tuen lässt, danke :)

BillyShears  19.01.2023, 14:51
@Joschiii304
Wenn die Lötstellen unberührt sind, war da auch nie was eingebaut.

Grad mal genauer geschaut: An der Kühlrippe sind drei Transistoren angebracht, der Platz für den vierten sieht unberührt aus. Da war nie einer.