audi a5 multitronic oder gangschaltung?

2 Antworten

Hängt ganz von deinem Geschmack ab wenn du eher spoetlich unterwegs bist macht der Schalter natürlich mehr Spaß wenn du aber sehr viel in der Stadt fährst oder sehr oft in einen Stau kommst ist die Multitronic nur zum empfehlen ( habe diese auch in meinem a6 ,schon 4 Jahre ohne Probleme ) Aber Vorsicht die Multitronic Getriebe von Audi können öfters Macken aufweisen und sind auf die langen Jahre hin gesehen nicht so zuverlässig als die Schalter ( ab 200000 km müssen die getauscht werden ) aber im Grunde bin ich ganz zufrieden mit dem Getriebe liegt halt an deinen persönlichen Bedürfnissen

Die Wahl fällt ganz klar zu Gunsten des Handschalters. Die Multitronic hat diverse Probleme.

LG