auch aus steinen, die dir in den weg gelegt werden kannst du dir schönes bauen..

4 Antworten

Das trifft oft zu bei Menschen die eine schwere Krankheit bekommen, dieser überstehen und dann das Leben viel intensiver und besser gestalten.

Oder: Wenn man gezwungen wird zu sparen, findet man heraus, dass man gut mit weniger Geld auskommen kann und dennoch zufrieden zu sein.

Oder man verliert sein Stellung, wird gekündigt und macht sich selbständig und wird dann reicht.

Oder und ...... da gibt es 1000 Beispiele.

sophiiiiiiiiii
Fragesteller

nenn mir noch 2:D

Wenn dich dein Chef kündigt....bist du erstmal am Boden... findest dann aber deinen Traumjob den du vorher nie gefunden hättest. Zb. Also was schlechtes hat oft auch was gutes im Gepäck! Da gibts etliche "ähnliche" Beispiele. Lg.

Wenn Du gezwungen bist, durch den Job den Wohnort zu wechseln, und Du dadurch aber tolle neue Leute kennenlernst.

Als Beispiel fällt mir gerade der armlose Bogenschütze ein, der aus seinem Handicap das Beste daraus gemacht hat und besser schießt als jeder Bogenschütze mit Armen.

Schwerhörige, die durch Lippenlesen und Konzentrationstraining besser in Schule und Beruf sind als Normalhörende.

wenn dir wer zitronen zum essen gibt mach limonade draus oder so ähnlich

sophiiiiiiiiii
Fragesteller

hast noch n paar?:D