Attest Pflicht auf dem Berufskolleg

5 Antworten

Bei der Anzahl deiner Fehlzeiten, finde ich es mehr als gerechtfertigt, dass man ein Attest von dir verlangt.

Da du allerdings wie ich gelesen habe, in ärztlicher Behandlung bist, dürfte das dann sicher kein Problem sein ....

LG

KleineHimbeere
Fragesteller

Therapeuten haben nur sehr selten Notfalltermine. sie sind eigentlich ständig ausgebucht und man kann deshalb nicht einfach hinspazieren und einen attest verlangen.

Dir ein Attest besorgen.Ist halt doof, dass deine Therapeutin die mails deiner Schule ignoriert. Ich würde meine Therapeutin darauf ansprechen. Sag ihr, dass du in der Schule Druck bekommst, weil sie sich nicht zurück meldet. Ich fand es auch affig, dass ich in der BAS Attestpflicht bekommen habe. Ich hatte den besten Abschluß meines Jahrganges. Einem mit einem Schnitt von 1,0 eine Attestpflicht rein zu drücken fand ich unnötig. Zudem habe ich nach der Attestpflicht noch mehr gefehlt, weil ich dann nicht zwei Tage die Woche gefehlt habe, sondern mich immer gleich 1 - 2 Wochen am Stück habe krank schreiben lassen.

KleineHimbeere
Fragesteller

Meine Klassenlehrerin ist die, die nicht antwortet. Ich spreche sie fast täglich darauf an, immer erzählt sie mir etwas anderes.

Du solltest zuschauen, dass du Atteste ranbringst. Eventuell kannst du ja deinen Hausarzt involvieren, so dass er in Rücksprache mit deiner Therapeutin die Krankschreibung übernehmen kann.

Tja....du hast "meistens" ein Attest, aber eben nicht immer.

Daher halt jetzt die ASttestPFLICHT. Und wenn du nicht zur Therapeutin kannst, zum Hausarzt geht allemal... immerhin hast du Freizeit statt Schule.

Verfolge deine Therapie, damit du möglichst bald wieder voll belastbar bist...sonst hast du im Arbeitsleben keine Chance.

Wenn man unter Depressionen usw. leidet, dann solltest Du Dich von dem Berufskolleg abmelden. Schon gegenüber Deinen Schulkameraden wäre es doch fair. Man kann doch nicht mal gehen und dann wieder mal nicht. Das wird im Berufsleben auch nicht anders sein und bei so vielen Fehlstunden ist es nur eine Frage der Zeit, wenn man Dir nahelegt Dich abzumelden.

KleineHimbeere
Fragesteller

Warum ist es den anderen gegenüber nicht fair? Ich halte den Unterricht nicht auf, arbeite alles zuhause nach und mache gut mit.