Atorvastatin 20 mg?

3 Antworten

Das Medikament heißt Atorvastatin. Ich habe es lange Zeit genommen und hatte keine Probleme, aber Muskelschmerzen sind eine bekannte Nebenwirkung. Es kann dadurch im schlimmsten Fall zu Rhabdomyolyse kommen, sprich daher mit Deinem Arzt.

Ja, das tatsächlich kommt vor. Möchte empfehlen, den Onkel Doktor über die Nebenwirkungen zu orientieren. Es gibt alternative Präparate. Die Ärzte verschreiben erst mal die Gängigen Mittel und gehen erst bei Unverträglichkeit oder Nebenwirkungen in die Tiefe; kann man im Voraus auch selten erahnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist eine bekannte Nebenwirkung dieser Statine. Fragst sich nur was besser ist hohes Cholesterinwerte oder diese Statinen nehmen.

Veruch es mit 10 mg und sehr gute Ernährung und viel Bewegung oder Sport.