Atlas Verlag atlas-editions.de - reingefallen brauche Kontoverbinung von denen! Betrug Achtung

3 Antworten

Solange in der Rechnung oder Mahnung keine Kontoverbindung genannt wird, kann man den Quatsch getrost ignorieren. Ebenfalls kann man dann die dummen Mahnbriefe vom Inkassobüro ignorieren, auch Anwaltsbriefe.

Falls die es mit dem Mahnbescheid probieren (gelber Brief vom Gericht): Widerspruch innerhalb 14 Tagen ans Gericht einreichen. Dazu reicht es, auf dem beigefügten Formular anzukreuzen: "Ich widerspreche der Forderung insgesamt", unterschreiben, und dann ans Gericht schicken. Danach kann dann auch kein Gerichtsvollzieher kommen.

Goofy62  14.10.2014, 19:02

Der Fall ist interessant. Schildere Deinen Fall doch auch mal im Forum bei antispam-ev.de.

Wir sind schon seit Jahren dort zufriedene Kunden. Eine Rechnung liegt jedem Schreiben bzw. Lieferung bei. Ebenso liegt dedem Schreiben und jeder Lieferung ein Eizahlungsbeleg bei. Deine Schilderungen kann ich nicht nachvollziehen. Sicher hast du den Einzahlungsbeleg nicht beachtet. Ich habe auch noch nichts ähnliches gehört. Im Schlimmsten Falle kannst du auch eine E-Mail direkt an den Atlasverlag senden: kundendienst@editionsatlas.ch ,und deine Probleme schildern. Dort wird dir garantiert geholfen.

Brauche also wie gesagt dringend die Kontoverbindung von denen..

Ignorier es einfach. Spart dir Zeit und Nerven. Wenn die keine Kontoverbindung nennen, sind die in Annahmeverzug und selber schuld.

Goofy62  14.10.2014, 18:36

Richtig. Auf eine Rechnung/Mahnung gehört eine Kontoverbindung.