Aternos Server Spieleranzahl?

3 Antworten

Weiß nichtmal ob man (selbst wenn) man denn Server so bearbeitet das mehr rauf können, das Plugin das nicht zulässt war jedenfalls bei mir mal so.

Abrr das mit dem Aternos ist ein shit, zuzweit oder zu viert reichts noch grade so. Und das ist wirklich das höchste der Gefühle, die Chunks sind auch begrenzt und wenn man ein Rechner hat der eine gute CPU hat, würde ich denn echt eher über mein eigenen pc hosten (was nicht kompliziert ist)

Kein Minecraft server (auf einer modernen Version) schafft mehr als 50-100 Spieler. Server wie Hypixel sind in Wirklichkeit Netzwerke aus hunderten einzelnen Servern.

Aternos ist für kleine private Server gedacht, einen großen öffentlichen Server wirst du da nicht betreiben können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler bei Aternos/exaroton

Ein Aternos Server schafft kaum zwei Spieler ohne zu laggen