Asus Vivobook für das “ab und an“ zocken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kommt drauf an was es für eine Grafik ist wenn du es bei Steam runterladen willst steht unten ja die Anforderungen die das Notebook oder PC erfordern müssen wenn das nicht der Fall sein sollte kannst du es nur probieren und da ist es dann wirklich schwer ein flüssiges spielerlebnis zu erleben aber ich habe persönlich ein 11 Jahre alten HP PC und der läuft GTA V drauf noch gut drauf und noch andere Games wie watch dogs 2 also bin ich mir ziemlich sicher dass das auf dem Notebook funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarahskaninchen
Fragesteller

Also wie gesagt, Grafik ist mir nicht sooo wichtig. Solange ich erkennen kann was ich da tue reicht mir das easy. Ich zocke ja generell gar nicht. Wie gesagt, Hauptsache das Spiel bzw das Bild hängt sich nicht ständig auf.

hatte vor Jahren einen Lenovo gehabt, der auch nicht auf Gaming ausgelegt war und der war absolut ausreichend.

NikiasGTA5  25.02.2024, 15:27
@Sarahskaninchen

Wenn du nur so ein Spiel spielen willst geht das auch wenn du einen PC oder dein Laptop nicht so voll willst wie ich meinen denn ich zocke sehr gerne und habe auch viele Spiele und ich habe eine ein Terabyte festplatte und gerade mein 43 GB sind noch da aber worauf ich hinaus will ist dass du es sehr wahrscheinlich darauf zocken kannst also das müsste es gut gehen hat es denn das betriebssystem Windows 10 oder 11

Hallo,

das wird eher nichts werden. Dem Laptop fehlt es an einer dedizierten Grafikkarte. Das macht Gaming generell schwierig. Palworld verlang mindestens nach einer GTX 1050 und da ist die iGPU des Prozessor deutlich schwächer.

LG

was könnt ihr dazu sagen? Würde ich ein halbwegs flüssiges spielerlebnis haben?

In 360p Low möglicherweise. Die Vega 8 ist einfach zu schwach, besonders da sie sich das geringe 15 Watt Powerlimit mit der CPU teilen muss

Sarahskaninchen
Fragesteller

Für dumme: also wenn ich das spiel spielen würde - vorausgesetzt, es lässt sich denn runterladen - hängt es bzw hängt sich das Bild dann auf? Das wäre mein größtes Manko. Schärfe und so ist mir gar nicht so wichtig. Möchte bloß erkennen was ich da mache beim spielen 🤣