ASUS ROG Strix B550-E Gaming ausreichend für Ryzen 9 5950X?

1 Antwort

Das Board ist eigentlich schon Overkill, also natürlich reicht das.

Das VRM Design gehört zu den besten aller B550 Boards, siehe:

https://youtu.be/JxczZChFaZI

X570 Boards sind auch erstmal völlig überflüssig, solange du nicht mehr PCIe 4.0 Lanes brauchst.
Da die ja außerdem älter sind, haben die oft sogar deutlich weniger oder es fehlen generell neuere Features.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
nvidia007
Fragesteller

Vielen Dank :)