Asus LED-Band-Adapter?

4 Antworten

Wahrscheinlich hast du das gleiche Problem was ich gehabt habe als ich meine RGB Lüfter mittels Verteiler an den RGB Header des Mainboards anschließen wollte.

Das Mainboard hat einen analogen RGB Header wo die LEDs komplett pro Farbe angeschlossen werden. Das bedeutet es gibt eine gemeinsame Masse und je einen Anschluß für Rot/Grün/Blau wo dann alle LEDs als Paket angesteuert werden.

Meine Lüfter haben jedoch eine digitale Ansteuerung wo jede LED einzeln mit einer unterschiedlichen Farbe angesteuert werden kann das passiert mit einer Daten, Masse und Stromleitung. Leider konnte ich daher nur einen entsprechenden Kontroller dazu kaufen.

Angeblich soll es auch Mainboard mit digitalem RGB Anschluß geben, die sind aber extrem teuer weil es sich ausschließlich um HIGH END Gaming Mainboards handelt und ich war nicht bereit jenseits von 180,-€ für ein Mainboard auszugeben.

naja normaler weise nennt sich das Aura sync und Asus Mainboard haben meist neben dem CPU fan stecker n eigenen anschluss dran

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Hat dein Mainboard denn überhaupt Asus Aura? Ist es ein Asus Board? Und hat es einen RGB Header?

es gibt am mainoard so diese gelben dinger da mit 4 stecker insgesamt und die ind irgendwas mit led dda komts drauf gestectk

SweetCookiez
Fragesteller

aber wie man sieht auf dem bild is da eines zu heit es muss ja ein 3pin sein mit einem platz zwichendrinn