Asus eee PC mit N475 CPU - 64 Bit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass dein Netbook 64bit-fähig ist, aber bei Linux-Distributionen hat Du doch die Möglichkeit, diese erst mal als Live-System auszuprobieren, Du kannst wiederbeschreibbare Rohlinge verwenden oder USB-Sticks zum Booten benutzen.

Wenn Dein Netbook nicht mehr als 4GB Speicher hat (ich vermute eher weniger), bringen Dir die 64bit sowieso nichts/nicht viel. Ich würde Dir da eher zu einem 32bit Lubuntu raten. Oder Du schaust mal hier: http://distrowatch.com/search.php?ostype=All&category=Netbooks&origin=All&basedon=All&notbasedon=None&desktop=All&architecture=All&status=Active

Also mein eee PC hat den CPU Intel Atom N455 mit 1,67 GHz und war mit 1 GB Speicher bestückt. Installiert war Win7 Starter, dann Home Premium und beides in der 32 Bit Version. Ich hatte beim Herunterfahren das Problem, dass immer die Meldung kam, es müssen noch Hintergrundprogramme geschlossen werden (Taskhost Windows) und es darum ewig gedauert hat , bis er AUS war. Auch gab mir der Firefox ständig keine Rückmeldung, wenn man mal eine paar Buchstaben zu schnell getippt hatte. Nach dem ich sämtliche Tips , die nix gebracht haben, aus diversen Foren durch hatte, habe ich den kleinen Rechner wieder mal "platt" gemacht. Ich habe ihn jetzt auch mit 2 GB Speicher bestückt und seit 3 Tagen läuft der eee PC mit Windows 7_ 64 Bit ohne zu zucken und fährt binnen 2 Sekunden runter ohne das ich etwas in der Registrierung gestrick habe.

Das problem sind die Treiber. Sorry. Hast du denn alle Treiber für das Ubuntu Linux für dein Netbook? Ich denke nicht und da fängt nämlich der Schlamassel schon an.

Lass Windows 7 32 bit drauf. Der Asus Eee Pc ist auch nicht grad der leistungsfähigste. 64 Bit würde es langsamer machen.

LemyDanger57  13.07.2014, 18:05
Hast du denn alle Treiber für das Ubuntu Linux für dein Netbook?

Seit wann benötigt man für eine Linux-Distribution Treiber? Das ist doch kein Windows, die Treiber sind im Kernel.