ASTHMAANFALL VON NUR EINEM ZUG AN ZIGARETTE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Bei leichtem Asthma, das zudem erst kürzlich festgestellt wurde, wird bei einem Zug von einer Zigarette nicht viel passieren. Vielleicht brennt es in der Lunge, vielleicht musst du husten oder deine Atmung pfeift danach etwas, weil die Bronchien durch Asthma überempfindlich werden und sich zusammenziehen, wenn sie gereizt werden. Reize können auch Autoabgabe sein, aber insbesondere Zigarettenrauch oder Deo-Sprays sind für die Lunge besonders schwer zu verarbeiten.

Ich würde es, um die Neugier zu befriedigen, bei einem Zug belassen, und keinesfalls eine ganze Kippe oder Schachtel oder Stange rauchen. Das in Kombination zu Asthma kann zu schönen Krankheiten wie einem Lungenemphysem oder COPD führen, und das ist dann nicht mehr auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern lebensbedrohlich.

Nun ja was sollen wir Dir hier sagen?

Also bei mir persönlich ist es so das wenn ich irgendwo bin und unfreiwillig Zigarettenrauch abbekomme, ich dadurch schon einen schweren Asthmaanfall bekomme.

Dir kann ich nur empfehlen, wenn Du unbedingt rauchen möchtest, dann probiere es halt aus und Du wirst sehen wie Du darauf reagierst.

HelmutBAgrar  15.02.2021, 16:44

Das haben auch die Leute aus den kleinen Häusern weiter weg bei uns gesagt, dass deren Asthma tritt schubweise auftritt und Asthmaanfall auslöst und hat häufig einen äußeren Auslöser, wie unseren Rauch aus der Hofräucherei.

Aber vielleicht hilft dann wegziehen aus dem Ort wo die Umwelt so dreckig ist und die Lute so viel rauchen?

Du darfst mit 15 nochnicht rauchen..

Fragesteller

Ja schon, aber man sieht ja, wie toll dass eingehalten wird und meine Freunde unter 18 rauchen auch

schleichgirl  07.12.2015, 18:41

Okay, dann mach das. Ich würde gleich in den nächsten Supermarkt rennen und der Kassiererin (die bestimmt nicht merkt, dass du unter 18 bist) gleich alle Packungen abkaufen. ;D

Fragesteller
@schleichgirl

Das wohl eher nicht, aber wenn die Freunde alle rauchen geben die einem mal eine oder man nimmt sie von Eltern oder 18jährige Freunde kaufen einem welche