Assassins Creed: "Christen an allem schuld", und ähnliche Aussagen, Hetze gegen Christen?

9 Antworten

Du schreibst doch selbst ... es waren in der Realität muslimische Meuchelmörder. Dieses Spiel ist an der Realität angelehnt (wenn auch weit mehr als zur Hälfte aus dem Fenster gelehnt). Immer wenn du das Spiel startest, wird drauf hingewiesen das die Macher ja angeblich nichts mit den Meinungen der Charaktere zutun hätten usw.

Auf jeden Fall müsstest du auch wissen, dass Assasins Creed 3 beispielsweise wieder einen ganz anderen Handlungsstrang hat. Dort geht es um die Amerikanische Revolution. Ebenso sind 4 und Syndicate auch wieder anders. Es kommt halt darauf an, zu welcher Zeit der jeweilige Teil spielt.

Hätte Ubisoft die Assasinen christlich dargestellt, würden auch Anti-Islam Botschaften kommen. Das liegt an der Handlung und nicht an irgendeiner Hetze.

Hast du etwa noch nie einen historischen Roman gelesen?

Ist ja nichts anderes als beispielsweise in der James Bond Reihe mit den Russen.
Und zudem ist es ja auch so, dass die Christen zu der Zeit durchaus an einigem Leid da unten schuld waren.

Außerdem ist es ein Spiel und keine politisch/religiöse Abhandlung.
Ich würde das nicht so streng nehmen.

Dfrika
Fragesteller

Nunja, streng genommen waren natürlich alle gewalttätig damals. Es wurden viele Kriege geführt von allen... Aber das osmanische Reich war auch nicht besser, es hat sich ja nicht mit "Blumen verteilen" ausgebreitet. Und gäbe es die Kreuzritter damals nicht, wäre wir Europäer heute nicht hier. Denn die Kreuritter waren damals halt die einzige Kraft die gegen die Expanstion der Osmanen was gemacht haben.

Vllt wollen die NPC's damit sagen dass der Vatikan (AC2) daran schuld ist dass die armen menschen nichts haben (deshalb vllt aich Anti-christlich) ich glaube dass der Vatikan ganz anders ist als es eigentlich sein soll (Korruption) der einzigste sympathische ist der papst

Dfrika
Fragesteller

nein, die normalen christen waren eher gemeint. - so oder so erlaubt man sich viel bezüglich dem christentum, nicht nur in spielen. was aber den islam betrifft, da ziehen alle den schwanz ein, nichtmal kritik wird verübt, obwohl es da viel viel mehr zu kritisieren gäbe. naja.

Im Großen und Ganzen sollte man Assassin's Creed letztendlich als Spiel betrachten und als Disclaimer, dass es ein fiktives Werk ist, sehen.

Und ich finde, manche Werke sollte man auch nicht allzu ernst nehmen. Und geschichtlich gesehen haben die Christen unter anderen die Kreuzkriege angefangen.

Sry, falls es bei manchen etwas bitter aufstößt. Aber manche Dinge sollte man wohl auch mal aus einer verstaubten Kiste herauskramen.

Und zu einem hast du nicht ganz recht, der Spieß wurde bereits mit Assassin's Creed Rogue umgedreht. Nur zur Information dort spielt man als Templer Attentäter. (Aber erst im späteren Verlauf, da du ja gemeint hattest, du hast die Spiele nur angespielt.)

Woher ich das weiß:Hobby

Komplett falsch
1. Die Assasinen waren eine Sekte der Shia
2. die Christen kommen in Assasins Creed besser weg als sie tatsächlich waren.
3. die Templer in Assasins Creed glauben mehrheitlich nicht an Gott
4. es kommen römische Gottheiten zuhauf vor
Hör auf alles für deine Islamophobie zu instrumentalisieren

Dfrika
Fragesteller

Wo habe ich was gegen den Islam geschriben? Genau das meine ich! Bei der kleinsten Kleinigkeit kommt gleich "Islamophobie", und was Christen angeht da darf man sie mit Dreck bewerfen oder was? Wenn ich Islamophob bin, dann bist du Christenphob! ..Zudem sind DEINE Aussagen falsch, und zudem einseitig! ..Das osmanische Reicht hat sich mit Kriegen und Gewalt ausgebreitet! Die waren definitiv nicht besser, und wenn sie gewonnen hätten gäbe es mich heute nicht... Die Kreuzritter (ohne jetzt alles in Schutz zu nehmen was sie getan haben) aber ohne sie wäre jetzt Europa muslimisch! ..Und verzeih mir, das hat nichts mit Islamophobie zutun wenn ich sowas sage.

PS: Ja ja, BDSM, Hieb und Stich waffen. .Wieso gehst du nicht gleich ins Detail und sagts das es bei den "Hieb und Stichwaffen" NUR um das Butterflyverbot ging, und dem BDSM-Thema um die Psyche des Menschen!