Frage von SummerLov3, 27

Aspirin, Periode und erkaeltung?

Hi, ich bin gerade ziemlich krank. Habe hals schmerzen, halskratzen, Kopfschmerzen, nase laeuft .. Das ganze erkaeltungspaket. Leider habe ich jetzt gerade auch noch meine Periode. Die ist aber nicht stark. Ich habe ausserdem ein blutgeringungsproblem, wenn ich mich also irgendwo schneide Blute ich ein bisschen laenger, weils fluessiger ist.

Kann ich trotzdem eine aspirin gegen meine erkaeltung einnaehmen? ( wegen Periode und blutgerinnung )

Danke

Antwort
von Barbdoc, 23

Bisher ist bei dir keine Blutgerinnungsstörung verifiziert. Das mit den blutenden Verletzungen erscheint doch sehr subjektiv. Ich sehe keinen Grund, von Aspirin abzuraten.

Antwort
von ilsemmm000, 26

Wegen deiner Periode wäre das denk ich nicht schlimm, weil Aspirin ja gegen Regelschmerzen ist.
Aber Aspirn macht das Blut ja noch dünner, dedhalb würde hch es nicht nehmen. Wenn du mit deine Erkältung so mega stark ist, mannst du ja eine Tablette bzw. Eine Halbe nehmen und danach nicht mehr :)

Antwort
von tessaANDoli, 13

Mach einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community