Aspirin Complex und Tattoo?

3 Antworten

Würde ich mir überlegen, sofern nachgestochen werden muss. Das wird defintiv bluten und die Farbe gleich rausspülen.

Sofern nicht in den nächsten Tagen nachgestochen wird, sollte sich die Asperin nicht negativ auswirken. Ich aber, würde eher keine Tablette empfehlen, sondern versuchen zu schlafen, auch wenn es schwer ist ohne.

Warst Du schon beim Arzt? Wenn nicht, gehe lieber zu einem Arzt.

Gute Besserung wünsche ich.

Gruß

Runner

Aspirin wird unter anderem auch zur "Blutverdünnung" genommen, es verbessert die Fließeigenschaften des Blutes und verhindert das Stocken. Wenn Dein Tattoo schon weitgehend abgeheilt ist und nicht nachgestochen werden muss, spricht aber nichts dagegen.

Aspirin verlängert die Dauer der Blutgerinnung, daher ist es nicht ratsam, es bei einem frischen Tattoo zu nehmen. Die Wirkung hält bis zu einer Woche an.