Frage von SirJoshuaB, 82

Aspirin Complex und Tattoo?

Moin, Ich bin total krank und wollte Aspirin Complex einnehmen. Allerdings habe ich auch ein 6 Tage altes tattoo. Kann ich es ohne Bedenken nehmen oder währe es nicht so ratsam?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FelixFoxx, 50

Aspirin verlängert die Dauer der Blutgerinnung, daher ist es nicht ratsam, es bei einem frischen Tattoo zu nehmen. Die Wirkung hält bis zu einer Woche an.

Antwort
von RunnerHH, 47

Würde ich mir überlegen, sofern nachgestochen werden muss. Das wird defintiv bluten und die Farbe gleich rausspülen.

Sofern nicht in den nächsten Tagen nachgestochen wird, sollte sich die Asperin nicht negativ auswirken. Ich aber, würde eher keine Tablette empfehlen, sondern versuchen zu schlafen, auch wenn es schwer ist ohne.

Warst Du schon beim Arzt? Wenn nicht, gehe lieber zu einem Arzt.

Gute Besserung wünsche ich.

Gruß

Runner

Antwort
von Herb3472, 38

Aspirin wird unter anderem auch zur "Blutverdünnung" genommen, es verbessert die Fließeigenschaften des Blutes und verhindert das Stocken. Wenn Dein Tattoo schon weitgehend abgeheilt ist und nicht nachgestochen werden muss, spricht aber nichts dagegen.

Antwort
von wayko, 41

Google mal, A. complex ist eh Mist, von dem so oder so abgeraten wird.

Antwort
von maximissimo123, 34

kannst du aspirin nehmen wenn du dich geschnitten hast? ja! ist mehr oder weniger das selbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community