Asiatisches Teeservice?

Glueckwunsch49  20.04.2024, 16:59

Fotos???

Sonja825
Fragesteller

Sind die Bilder nicht zu sehen? Sorry bin neu hier 😐

Glueckwunsch49  20.04.2024, 17:11

Nein. Keine Fotos.

Sonja825
Fragesteller

Ok danke ich versuche die mal nachträglich hochladen. Sonst muss löschen und nochmals reinstellen.

1 Antwort

Leider kann ich dir keine richtige Antwort geben, aber vielleicht hilft dir mein Rechercheergebnis trotzdem und du kannst drauf aufbauen: das Logo konnte ich leider gar nicht identifizieren, vielleicht würde da ein helleres Bild helfen. Mal sauber mit Blitz fotografieren, ggf. Den Kontrast ein bisschen hoch drehen und dann kannst du es selbst nochmal durch die Google rückwärts suche bzw. Google lens jagen. Probier da dann in jedem Fall Suchbegriffe wie Keramik Manufaktur etc. aus.

Ein Set, das definitiv auf deiner Kanne basiert hab ich aber gefunden: https://www.ebay.de/itm/404122118786

Ich denke mal, dass das Angebot auf eBay ein knockoff von deiner Kanne ist, da es keinen Manufakturstempel hat. Aber Farben und Muster sind definitiv Stimmig. Mein Gedanke hier war, dass man ja eher selten billigen Ramsch nachmacht 🤷

Plan b ist natürlich immer, mal nen Profi drüber schauen zu lassen. Es gibt ja Anbieter, die Porzellan ankaufen, die checken dir das. Ähnlich, wie wenn du alten Schmuck zum Goldschmied bringst und der macht dir dann ein Angebot.

Sonja825
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht. Das Set bei Ebay habe ich auch gesehen. Ist nicht 1-1 eins meins ,aber der unterschied liegt eher darin dass der Stempel ein anderer ist 🤔 ich habe Asiatische Hersteller bzw stempelt gegoogelt. Ich finde ihn nirgends. Auf deswegen habe ich hier die Frage gestellt. Ich habe noch ein Foto gemacht was deutlicher ist. Ich weiß aber nicht ob ich das hier nachträglich hochladen kann. Muss mich erstmal durchchecken 😀 Achso ja mein set ist komplett. Wollte es aber nicht aus der Kiste holen weil ich ja“nur“ die eine Frage habe.
LG Sonja

Sonja825
Fragesteller

Ich hab’s gefunden 👍😆 danke für deine Hilfe habe rückwärts Gesuche .. der Hersteller ist Porzellan Japan von (Carl Claussen) also das Teeservice hat tatsächlich Wert ☺️

LostInMyopia  20.04.2024, 19:38
@Sonja825

Sehr geil!! Das freut mich ja jetzt, dass es geklappt hat! Rückwärts suche ist halt die coolste Erfindung ever 😁