Asexuell werden

5 Antworten

Hi,

nach allem, was mir bekannt ist, entwickelt sich Asexualität von alleine und man kann das nicht sonderlich forcieren. Bei allen Versuchen wäre es eine Art angenommene Idee (zur Lösung oder Vermeidung von Problemen?) und das funktioniert bei diesem Thema sicher nicht, da kommen einem die Hormone dazwischen.

Ich hab einen Blick auf deine Fragen geworfen und mache mir etwas Gedanken, ob du einen guten Gesprächspartner hast. Du weißt schon, dass du ziemlich viel Probleme wälzt? Hast du denn auch einen echten Ansprechpartner dafür? Ich glaube, es wäre sinnvoll, nach einem zu schauen. Wenn nicht in deinem Umfeld, dann ruf doch mal die Nummer gegen Kummer an. Adresse findest du im Netz. Man muss nicht immer alles alleine stemmen und es kann sehr erleichternd sein, wenn man mal jemandem sein Herz ausschüttet. Kannst du dir im Moment vielleicht nicht vorstellen, ist aber wirklich so. Alles Gute!

Z1291x
Fragesteller

Was jetzt? geht das nicht? Wieso geh tdas nicht, Asexuell werden? Ich will keine Sexualität haben.

DragonNerd  27.02.2016, 00:59

Aber Wenn du asexuell bist hast du ja eine sexualität x3 Ausserdem kann man sich sowas nicht aussuchen.

Du findest Transsexuelle krank aber Asexualität nicht?!  Was läuft schief bei dir.

Und ich BIN asexuell, ich darf das also sagen. Und nein, ich halte mich nicht für krank, sondern eher dich.

Weil ich Sexualität eklig und unmoralisch finde.

Ok, dann bist Du ja schon asexuell. Unmoralisch ist Sexualität jedoch auf keinen Fall.

Kann man irgendwie Asexuell werden?

Nein, entweder man ist etwas, oder nicht. Ich bin z.B. transsexuell - bin so geboren, bin es immer noch und werde es auch immer bleiben.

Z1291x
Fragesteller

Nein ich bin definitiv nicht asexuell!

Carie95  04.06.2014, 21:08
@Z1291x

Woran machst Du das bitte fest? Nur, weil Du schon mal mit jemandem geschlafen hast?

Ein Junge der schon mal mit einem Jungen geschlafen hat, ist auch nicht automatisch homosexuell. Fand er es schön, könnte er bi sein. Fand er es ecklig ist er sicher hetero. Aber getan hat er es !!

Z1291x
Fragesteller
@Carie95

Nein ich hab noch nie mit jemandem geschlafen, also Sex gehabt. Aber ich kann gar nicht Asexuell sein da man nicht Asexuell ist wenn man zb, sexuell erregt sein kann, Asexuelle können nämlich nicht sexuell erregt sein.

aber ich will Asexuell sein, ist das irgendwie möglich Asexuell zu werden wenn man es nicht ist, ich weiss das ich es nicht bin! Nur weil ich sexualität eklig finde bin ich nicht Asexuell.

Z1291x
Fragesteller
@Carie95

Und dann hab ich sehr wahrscheinlich einen fetisch, das haben Asexuell nicht. Aber ein Fetisch ist eine Psychische Krankheit oder? Und kann man Wegtherapieren?

Carie95  04.06.2014, 21:28
@Z1291x

Warum sollte man einen Fetisch wegtherapieren? Jeder Mensch hat Vorlieben. Jeder Mensch mag das Eine mehr - das Andere weniger - das ist völlig normal.

Ok, es gibt natürlich auch Fetische die ins Strafrecht fallen. Aber selbst da haben die Täter, selbst nach jahrelanger Therapie ihre Vorlieben immer noch. Es wurde Ihnen aber beigebracht damit umzugehen und sie nicht auszuleben.

Welchen Fetisch hast du denn?

Z1291x
Fragesteller
@Carie95

Also der Fetisch ist harmlos, aber der muss weg! Ich will hundert prozentig Asexuell werden, anders kann ich mich auf keinen Fall akzeptieren. Ich will den Fetisch und meine Sexualität ganz weg, ist das möglich? Seine Sexualität irgendwie loszuwerden? Irgendwie muss das doch gehen, irgendwie? Warum man seinen Fetisch wegtherapieren sollte? Weil ich Asexuell sein will!

Aber ich fürchte das geht wirklich nicht.

Z1291x
Fragesteller

Ist Transsexualität eine Psychische Krankheit?

Carie95  04.06.2014, 21:15
@Z1291x
Ist Transsexualität eine Psychische Krankheit?

NEIN !!

Z1291x
Fragesteller
@Carie95

Was soll es dann sein? Du bist ein Mann, bildest dir aber ein du wärst ne Frau? Du bist keine Frau , das bildest dir nur ein. Man kann nicht im falschen Körper geboren werden. Das bildet man sich nur ein.

Z1291x
Fragesteller
@Z1291x

Ich weiss, ich bin intolerant.

Carie95  04.06.2014, 21:38
@Z1291x

Ach... also ein Mann muss, deiner Meinung nach, auch wie ein Mann denken?

Stell Dir mal ein Auto vor, der Motor ist das Hirn, die Karosse der Körper... Im Werk wurde versehentlich in einen Passat ein Polomotor eingebaut. Ist das Auto nun ein Passat, nur weil es so aussieht?

Ja, ich bin biologisch ein Junge. Auf Grund von Hormonen habe ich aber keinen Bart und kaum Körperhaare und mir ist eine Brust gewachsen. In ein paar Jahren habe ich dann die endgültige Umwandlung.

Z1291x
Fragesteller
@Carie95

ja ein Mann muss wie ein Mann denken!

Du lässt dir irgendwie Hormone einspritzen oder wie man das nennen soll oder? Du willst eine Frau werden? Wieso? Verstehe ich nicht. Würdest du diese Hormone nicht einspritzen lassen würde dir auch keine Brust wachsen.

Carie95  04.06.2014, 21:54
@Z1291x

Ja, ich glaube Du brauchst 'ne Therpie...

Aber keine Therapie die Dich asexuell macht!

Du benötigst eine Therapie, weil Du scheinbar überhaupt mit keiner Art der Sexualität umgehen kannst.

Z1291x
Fragesteller
@Carie95

Nein ich brauche eine Therapie die mich Asexuell werden lässt! Geht das? Kann man seine Sexualität wegtherapieren? Ich kann mich erst akzeptieren wenn ich hundert prozentig Asexuell bin, dann kann ich mich akzeptieren, dann muss ich mich nicht mehr hassen. Geht das, oder nicht?

Carie95  04.06.2014, 22:08
@Z1291x

Nein! Gibt es nicht! Alles klar?!

Ich beende an dieser Stelle diese sinnfreie "Ich will, ich will, ich will aber-Diskusion".

Einen Vorschlag hätte ich noch: Geh' in ein möglichst streng katholisches Kloster...

Z1291x
Fragesteller
@Carie95

Es geht nicht? Tja dann, kann ich mich nicht akzeptieren, nicht aufhören zu hassen.

Einen Vorschlag hätte ich noch: Geh' in ein möglichst streng katholisches Kloster...

Natürlich versteht mich niemand, fast niemand....

sanja12345  05.06.2014, 15:34

Hallo also ich möchte dich gerne verstehen, aber erzähl mal wie es dazu gekommen ist ich meine war es schon immer so ?

Z1291x
Fragesteller
@sanja12345

Ja eigentlich schon, ich kann mich eben erst akzeptieren wenn ich Asexuell bin, kann man das wirklich nicht irgendwie werden?

Nach deinen Antworten gegenüber den anderen Kommentatoren habe ich eine gute Nachricht für dich: du scheinst assexuell zu sein.

Nun erkläre ich dir, was genau Assexualität ist und warum man es nicht ein "werden" kann: Assexuelle Menschen haben keinerlei Interesse an Sex oder stoßen sexuelle Handlungen aus irgendwelchen Gründen ab. Sie wollen einfach kein Sex haben und haben auch kein Verlangen nach Sex. Erübrigt sich zu erwähnen, dass sie auch keinen Sex haben.

Du wie du dich anhörst, hast du auch keinen Sex und lehnst es ab. Du hast dein Ziel also schon erreicht. ;)

Z1291x
Fragesteller

Nein ich bin definitiv nicht Asexuell, sonst hätte ich zb. keinen Fetisch. Nur weil ich eine Abneigung gegen Sexualität habe, bin ich nicht Asexuell, leider.

Z1291x
Fragesteller
@Z1291x

Ich bin also nicht Asexuell, kann es aber auch nicht werden? geht das wirklich nicht? Oder ist es irgendwie möglich?

Twistertwice  05.06.2014, 16:52
@Z1291x

Wenn du nicht asexuell bist, kannst du es nicht wetden. Das ist eine Neigung, die du entweder hast oder nicht. Du kannst auch nicht lernen homosexuell zu werden. Sexualität kann man sich nicht aussuchen. Leb damit, dass dein Körper nach Sex giert. xD

Z1291x
Fragesteller
@Twistertwice

Nein, entweder es gibt eine Möglichkeit Asexuell zu werden, wenn es aber keine Möglichkeit gibt, will ich nicht mehr leben. Ja man kann es nicht aussuchen, leider, aber es muss doch eine Möglichkeit geben Asexuell zu werden? Ich kann mich erst akzeptieren wenn ich asexuell bin.

Twistertwice  05.06.2014, 19:20
@Z1291x

Naja, wie gesagt: Ich denke du bist es schon. Ansonsten kann ich dir nur einen Psychiater empfehlen. Wirkt manchmal Wunder.

Z1291x
Fragesteller
@Twistertwice

Wieso Psychiater? Kann der mich Asexuell machen? Wohl kaum oder? Und nein ich bin nicht Asexuell, also ohne Sexualität.

willst du es werden oder hast angst einer zu werden

Z1291x
Fragesteller

Ich will Asexuell werden.