Arzt in Duisburg der gute AU gibt?

7 Antworten

Ich arbeite dort seit 2 Jahren und wohne seit 5 Monaten in Duisburg, wegen meinem Job.

Die anderen Mitarbeiter haben auch nicht auf mich geschaut, als die mir eine Schuld zugeschoben haben, die ich nicht vollgangen habe. Ich kann dich verstehen, dass du denkst, dass ich keine Lust habe, aber mir geht es so schlecht und ich denke, dass es doch besser ist, wenn ich mir eine kurze Auszeit nehme um mich vielleicht über andere Möglichkeiten erkundige als dass ich zum Arbeitslosen werde oder?

Kapstadt  10.05.2010, 07:44

Ich denke auf keinen Fall, daß Du keine Lust hast bin jedoch der Meinung, daß Du mit einer AU die Situation noch verschlimmerst. Welchen Job übst Du denn aus ???? Vom Job kann man oft ableiten, ob Mobbing dort üblich ist. Meine Antworten sind nicht böse oder abwertend gemeint. Mobbing ist etwas ganz Schlimmes, doch mal sollte den Keim herausfinden und an der Wurzel ersticken. Gruß !!

Du solltest auf jeden Fall die Ursache am Kopf anfassen. Krankschreiben lassen kann sich für Dich eher schädlich in der Situation auswirken, zumal erst 5 Monate im Betrieb.

Ich war selbst in meiner Jugend ein Mobbingopfer, damals kannte man den Begriff Mobbing fast kaum. Es kam so weit, dass ich einen Zusammenbruch (hatte u.a. eine Krankheit) in der Firma hatte und daraufhin natürlich auch krank geschrieben wurde (jedoch nicht bettlägerig, ich sollte raus gehen...). Man sah mich in der Stadt und sofort hatte ich die Kündigung fristlos. Dies nur als kleines Beispiel. Wenn es jemand auf Dich abgesehen hat, dann zieht derjenige alle Register, um Dich aus der Firma zu bekommen.

Nicht sich selbst zum "Opfer machen"! Dagegen angehen, mit den Menschen reden und fragen, warum sie dies tun. Hilft es nicht, auf jeden Fall an den Chef heran gehen, nicht um zu petzen, sondern um die Situation im Sinne der Firma zu klären. Denn solche Mobbingattacken kosten auch die Firma selbst sehr viel Geld und sollten evtl. in einem Mediationsgespräch bereinigt werden. Es ist meist so, dass es in der Firma Auslöser dafür gibt, dass Kollegen gemobbt werden. "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken!"

Viel Erfolg

Das ist Wurst welcher Arzt. Mobbing ist auch ein Krankschreibegrund...besser gesagt die Folgen daraus. Sag ihm du wirst gemobbt und brauchst eine Pause

Mobbing ist eigentlich kein Grund für eine Krankschreibung.Wenn aber durch Mobbing zB Schlaflosigkeit auftritt, man nicht mehr richtig denken kann und man Angst hat, ist das Zeichen einer Angstpsychose oder einer Depression, und dann kann der Arzt krankschreiben. Häufig kommen ja auch noch körperliche Symptome wie Kopf- oder Magenschmerzen dazu. Schilder bei Deinem Arzt einfach die Symptome und sag, dass Du mit diesen Beschwerden nicht mehr arbeiten kannst. Und dann sprich mit der Mitarbeitervertretung / Gewerkschaft und wehre Dich!

Linda1  04.11.2010, 16:52

Mobbing heißt ENTfernen.

Daraus entstehen Krankheiten.

LG

Also, wenn ich damals zu meiner Hausärztin gegangen bin, brauchte ich als Grund einfach nur "Null Bock" angeben, und ich hatte erstmal 3 Tage mit der Option zu verlängern.

Macht eigentlich jeder Arzt, oder etwa nicht?? Wenn nicht, sucht man sich nen anderen Arzt!!

Aber an Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind auch Ärzte interessiert, von daher sollte das kein Problem sein...

Kapstadt  10.05.2010, 07:21

Ich habe sehr lange bei einem Internisten gearbeitet. Am Montag kamen immer die "NullBock" Patienten. Denen sah man "NullBock" schon immer bei der Anmeldung an. Mein damaliger Chef hat nur im wirklichen Krankheitsfall eine AU ausgestellt. Man kennt mit der Zeit ja seine "Pappenheimer".