Arroganter Arbeitskollege wechselt die Abteilung, würdet Ihr zu einem Abschiedsgeschenk etwas dazu geben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich lehne eine Beteiligung ab und sage das auch. 62%
Ich beteilige mich natürlich. 17%
Ich unterschreibe, gebe aber nichts. 17%
Ich ignoriere das und tue so, als hätte ich es vergessen. 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lehne eine Beteiligung ab und sage das auch.

vergiss es. hab das zwar in dem ausmaße noch nie gehabt, aber ich würd einen scheiss machen und mich daran noch beteiligen ^^

was du nur hättest machen müssen ist halt sein verhalten sofort anzuprangern und ihn direkt darauf anzusprechen, statt es so aufstauen zu lassen. wenn dann halt jetzt alles aufeinmal kommt, dann kommt sowas oft überraschend weil solche personen sich ganz natürlich daran gewöhnen das so ein verhalten toleriert wird wenn es halt kein kontra gleich von anfang an gibt.

Ich lehne eine Beteiligung ab und sage das auch.

Du hast nichts übrig für den Kollegen und bist froh, wenn du ihn von hinten siehst.

Warum also Geld ausgeben und gute Wünsche formulieren?

Das willst du nicht und das ist dein gutes Recht.

Jetzt ist es zu spät, nur frage ich mich, warum du ihn nie auf sein Verhalten angesprochen hast und die Wut in dir wachsen hast lassen. Vielleicht wäre es dir besser gegangen, wenn du es rausgelassen hättest, vielleicht hätte er sich sogar etwas zurückgenommen.

Rosenmary
Fragesteller

Weil er alles, aber wirklich alles besser weiß und sich dadurch eine Wut in ihm manifestiert hätte. Er ist aus unsrer Abteilung weg, sitzt aber auf dem selben Flur und in unsrer Firma begegnet man sich recht schnell dienstlich wieder.

Ich beteilige mich natürlich.

Hallo. Ich an deiner Stelle würde da auch mitmachen. Es zeugt doch von Stärke, dass du darüber stehen kannst... es ist immer besser nachsichtig zu sein als nachtragend :) sich nicht zu beteiligen hilft auch keinem

Ich unterschreibe, gebe aber nichts.

Leider stand folgendes nicht zur Auswahl: Unterschreiben, etwas geben, aber nur das absolute Minimum. Unser Chef hat uns heuer das Weihnachtsgeld gestrichen. Daraufhin war auch die Frage, ob wir ihm etwas schenken. Nun bekommt er anstatt bisher einen Korb voll teuren Spezialitäten heuer nur eine Flasche Mittelklasse-Wein.

Ich denke, irgendetwas zu schenken ist ein Gebot der Höflichkeit, aber man sollte auch nicht über Gebühr Geld geben, wenn man eigentlich enttäuscht von der Person ist.

E1ena18  14.12.2019, 19:43

wartmal. euer chef streicht euch das weihnachtsgeld und ihr deppen SCHENKT DEM TYP NOCH WAS? sagmal tickt ihr noch richtig LOL

Ich lehne eine Beteiligung ab und sage das auch.

Ich mache das in meiner Firma auch so. Ich gehe zu keiner Feier oder mache bei Geburtstagen mit. Es ist deine Sache. Du hast Recht, wenn du nix gibst. Er ist nicht mit dir verwandt oder befreundet. Alles andere ist falsch. Bleib dir selber treu. Es braucht Mut, aufzuzeigen, was nicht passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung