Arrangierte Ehe: Hält es die Frau aus, wenn sie teure Sachen/Restaurants mag und der Mann unterdurchschnittlich Geld hat?

6 Antworten

Also ich finde es verständlich wenn eine Frau sich trennt, weil sie teuere Sachen/ teure Dinge mag aber der Mann es ihr nicht bieten kann, weil er arm ist oder unterdurchschnittlich verdient. Denn wenn die Frau sich trennt kann sie zu mindestens selbst arbeiten gehen und sich das leisten was sie mag statt mit wenig Geld aus kommen zu müssen das ein Mann der arm ist oder unterdurchschnittlich verdient und mit dem sie arrangiert durch andere verkuppelt wurde aus kommen zu müssen.

Ich halte absolut nichts von arrangierten Ehen und dem heiraten im Allgemein, finde aber warum soll die Frau in Armut leben oder mit wenig Geld leben nur weil der Mensch mit dem sie verkuppelt wurde arm ist oder unterdurchschnittlich verdient?! Frauen sollten nicht in Armut leben oder mit wenig Geld aus kommen müssen nur weil Männer sie in ihre Armut mit hineinziehen. Wenn die Frau sich trennt kann sie zu mindestens selbst arbeiten gehen und sich zu mindestens das leisten was sie will. Armut oder ein niederes Einkommen ist daher in meinen Augen ein berechtigter und verständlicher Trennungsgrund, so wird eine Frau von einem Mann der arm ist oder unterdurchschnittlich verdient zumindestens nicht in seine Armut mit hineingezogen und nur weil der Mann arm ist, wird die Frau dann nicht automatisch mit arm.

Ich denke, wenn die Ehe scheitert, liegt es nicht nur daran - ich halte nichts von "arrangierten" Ehen !

Im Übrigen könnte die Frau auch arbeiten gehen und Geld mitverdienen, das sie für ihren Luxus einfordert...

Bei uns ist das umgekehrt, er mag markensachen und geld ausgeben, und ich spare wo ich kann.

dann muss die frau arbeiten um sich so einen lebensstil leisten zu können

Dann soll sie sich selbst ums Geld kümmern, wenn es ihr so wichtig ist. Ich weiss nicht wieso es die Aufgabe des Mannes ist.

Nein

Scheidungsrate so oder so hoch. Selbst wenn deutsches Frau alles kriegt an Anfang. Irgendwann ist ihr halt langweilig und dann kommen TINDER ins Spiel...mit 49!!!!!

Los4ngeles  09.09.2021, 11:36

Besser hätte man es nicht sagen können xD