Armin Meiwes, vergeben?

2 Antworten

Ich habe tatsächlich mal versucht, Kontakt zu ihm aufzunehmen. Im Rahmen einer Facharbeit habe ich ihm einen Brief geschrieben, um ihn als Interviewpartner zu gewinnen. Leider kam keine Rückmeldung. Möglicherweise ist der Brief nie angekommen, hatte nämlich zuvor mit dem Kassler Gefängnis telefoniert. Mein Gefühl war, dass diverse Anfragen zum Thema "Armin Meiwes" eher unerwünscht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
S1lentium  05.06.2023, 00:30

Ich kann mir gut vorstellen, dass Herr Meiwes sich mit Interviews und vor allem solchen für Facharbeiten stark zurückhalten wird. Sein Antrag auf frühzeitige Haftentlassung wurde aufgrund einer fehlenden positiven Sozialprognose abgelehnt und wenn man sich mal ein paar vergangene Interviews und deren reißerischen Grundton anschaut, kann ich verstehen, dass er nicht noch mehr Öl in das Feuer gießen möchte, was seine öffentliche Wahrnehmung und das mediale Interesse an ihm angeht.

Gorkon193  05.06.2023, 11:22
@S1lentium

Naja, M. hat zu recht eine Menge auszusetzen im Umgang mit ihm...eine therap. Behandlung hat er bis heute nicht bekommen, prima wenn man eine frühere Entlassung gar nicht will und ihm eine schlechte Sozialprognose dazu vorwirft. Man weiß er wird sich eben nicht zurückhalten in der Öffentlichkeit,daher sind Kontakte usw. seitens Justiz/Gefängnis usw. unerwünscht und werden unterbunden.

Solche Leute wie M. müssen für immer weggesperrt bleiben,das ist meine Meinung dazu

Er wurde 2002 verhaftet und ist seitdem inhaftiert, das sind also jetzt 21 Jahre. Und ja, er lebt noch und ist derzeit über 60 Jahre alt.

Woher ich das weiß:Recherche