ARM Cortex-M0+ / compare output / Wie entsteht OC3REF am Anfang?

es geht konkret um Timer#1 Channel#3 eines STM32G030K6T...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cortex-M0+ ist nur der Core lediglich der Systick Timer ist da drinnen.

Die Restlichen Timer sind Peripherie und daher Hersteller spezifisch daher wärs wichtig zu schreiben welcher uC das ist.

Ich nehme mal an das es irgendein STM32 ist oder?

LUKEars
Fragesteller

ja... der STM32G030K6T

Kelec  18.10.2023, 10:07
@LUKEars

Ich kenne jetzt den spezifischen uc nicht allerdings gibt es bei den Timern ein Output Register wo du zum einen die Polarität des OC festlegen kannst als auch den derzeitigen Wert. Es kann sein dass du das initialisieren musst.

Du kannst auch mal den Code mit CubeMX generieren und den zum Teil verwenden.