ARM - Nested interrupt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was konfiguriert wird. Normalerweise werden Interrupts für die Dauer der ISR maskiert, d.h. ausgeschaltet. Bei vielen modernen CPUs kann man das aber auch anders konfigurieren, dann wird die ISR eben - wenn die Priorität höher ist - unterbrochen und es wird neu reingesprungen. Darauf muss man aber vorbereitet sein (Stichwort: reentrant).

jonyjony
Fragesteller

Dann wird im Initialzustand wahrscheinlich meist einfach der erste Trigger abgearbeitet, da das der gleiche interrupt mit gleicher Priorität ist.

jo135  21.07.2023, 15:28
@jonyjony

Davon gehe ich aus, aber um sicherzugehen solltest du in der jeweiligen CPU-Doku nachschauen.