ARK Server Erklärung?

2 Antworten

Hey ich kenne einen schönen familiären pve Server der sich um Anänger wie dich gut kümmern wird. Der Server hat die Maps Ragnarok, Valguero und Extinction drinnen. Alle drei Maps sind ziemlich schön kannst mir gerne eine Anfrage schicken wenn du Interesse haben solltest. Der Server ist auch nicht so groß von der Community her wodurch der Admin und Owner auf jedes Mitglied gut eingehen kann :)

AkenoHime  30.08.2021, 11:27

Falls du auf der PS4 spielen solltest

Von Experte Welpe739 bestätigt

Du kannst nur zu Servern reisen die im gleichen Cluster Netzwerk sind.

Wenn du auf einen Inoffiziellen Server gehst, der nur TheIsland hat, kannst du nicht zu anderen Maps reisen.
Auf Offiziellen Servern kannst du zu allen anderen PVP (im PVP Netzwerk) und zu allen anderen PVE (im PVE Netzwerk) reisen, außer zu den Asia Servern weil die ein gesondertes Netzwerk sind.

Wenn du jetzt auf einen Server spielen willst, der alle Maps hat, solltest du Online auf Serverlisten z.B nach sogenannten Server Cluster suchen.
Da steht dann beispielsweise Severname Map raten Cluster usw. und dann schaust du Online welche maps der Server im Cluster anbietet. Es gibt durchaus manche Netzwerke die alle Offiziellen ARK Maps im Cluster anbieten. Jedoch musst du ScorchedEearth, Aberration, Extinction, Genesis1&2 kaufen. Die anderen Maps sind kostenlos.

Natie907
Fragesteller

Vielen Dank. Das hilft mir schon sehr weiter. :)