Ark oder rust kaufen was empfehlt ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich haben von den zwei Titeln nur Ark und kann absolut nichts schlechtes über das Spiel sagen.

Es ist ein absolutes Top-Game.

Und was könnte cooler sein als auf eigenen Dinosauriern zu reiten ?

Ok eine Sache kann ekelig werden. Nämlich das es tatsächlich gefährlich wird und du tatsächlich immer wieder Punkte hast wo du um dein Überleben kämpfen musst und das nicht nur am Anfang. Aber ist das nicht der Sinn eines Survival-Games ? Das man eben nicht einfach verstandlos durch die Welt laufen kann ?

Von Experte Welpe739 bestätigt

Was interessiert dich denn mehr? Rust ist eher auf PVP basiert.

Ark kann PVP als auch PVE gespielt werden, letzteres finde ich da natürlich deutlich entspannter. Zudem hat Ark Modsupport (am PC) und man kann es im Singleplayer spielen.

Beides gute Spiele - die Frage ist wohl eher wen du als Gegner bevorzugst. Mutter Natur oder andere Spieler.Nachteil bei RUST ist allerdings, dass die Server oft regelmässig gewiped werden (alle 2 Wochen?) - aber ich weiß nicht ob das immer und überall so ist.

Rust ist finde ich nicht so survival gefokussed wie ark, klar es hat Survival Elemente ich finde die sind in ark aber besser und mehr.
Dazu würde ich die Spiele ansonsten nicht weiter vergleichen weil sie gänzlich anders funktionieren und strukturiert sind.

Rust. Habe 4k Stunden und kann sagen dass der Anfang vom Ende ist.