Ark crasht?

heaven666  25.03.2024, 08:58

Evolved oder Ascended?

leJulixann
Fragesteller

Evolved

1 Antwort

BIOS-Update machen und sinnvoll konfigurieren

Win11 auf die aktuelle systembuild updaten

chipsatz- sowie GPU-Treiber updaten und nur direkt von Intel bzw NVIDIA laden

alle „optimierungs- sowie Tuning“-Tools runterwerfen

leJulixann
Fragesteller

Hallo nochmals, GPU-Treiber habe ich ganz am Anfang laufen lassen, für die CPU auch dass Diagnose Tool von Intel, und Treiber findet er dazu auch nichts neues. BIOS habe ich gestern auf die neuste Version geflashed und alles auf standard gestellt

MichaelSAL74  25.03.2024, 09:57
@leJulixann

Standard heißt Defaul? Dann ist es nicht konfiguriert

aktiviere: TPM, XMP, AHCI, RezisabelBar und den Rest kannst lassen und dann testest nochmals

leJulixann
Fragesteller
@MichaelSAL74

TPM ist eig immer an, XMP auch, AHCI weiß ich nicht und ResizableBar würde ich auch nachgucken