Arduino SMS oder Email an Handy schicken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht schon irgendwie, allerdings ist da ein so ein kleiner µC nicht ideal.

Da würde ich in Richtung ESP32 gehen, da gibt es Module mit WLAN und nen IP-Stack läuft da auch drauf.

Oder gleich einen Raspi nehmen, da ist das natürlich Heimspiel.

Interessanto  25.02.2022, 17:58

Raspi wäre völlig over-bloated.. ein esp32 ist für so einen anwendungsfall das ding to go.

freejack75  25.02.2022, 18:00
@Interessanto

von der Hardware stimmt das -- je nach Fähigkeiten tut sich ein Einsteiger mit dem Raspi einfacher.

Miko001
Fragesteller

Ahh ok danke :) Würde der esp8266 auch gehen?

freejack75  01.03.2022, 13:25
@Miko001

ja, der geht auch -- ist halt nicht mehr so ganz aktuell, esp32 ist der Nachfolger.