Arduino Dht22 Sensor Temperatur vs Heat index?

1 Antwort

Der Heat-Index bezieht zusätzlich noch die Luftfeuchtigkeit mit ein und spiegelt damit in etwa die von uns Menschen empfundene Temperatur bzw. die Hitzebelastung wider. Bei hoher Luftfeuchtigkeit können wir unseren Körper schlechter durch Schwitzen kühlen und deshalb empfinden wir das als unangenehmer und wärmer. Wirklich relevante Unterschiede wirst du aber erst oberhalb von 27 °C sehen.

Zudem gilt dieser Wert nur an windgeschützten Orten, denn je mehr Wind, umso kühler empfinden wir wiederum die Temperatur. Um das mit einzubeziehen bräuchte man demnach zusätzlich noch einen Windmesser.

Woher ich das weiß:Hobby