Arbeitszeiten eines Polizisten in Bayern?

2 Antworten

41 Stunden pro Woche und natürlich Schichtdienst. Also teilweise auch Nachts und am Wochenende. (Dafür gibt es dann allerdings Zulagen.)

Lu1s112
Fragesteller

Alles klar, also im Normalfall von Montag-Freitag ca von (8-17 Uhr) oder ca. (17-01 Uhr) oder (01-09 Uhr)

atm77  23.08.2023, 00:03
@Lu1s112

Da kann man nicht pauschalisieren.

Je nach dem gibt es auch noch eine Mittelschicht, die so um 10 beginnt.

Bei uns fing die Frühschicht immer m 6 an.

Lu1s112
Fragesteller
@atm77

Alles klar, jedoch wieviele Tage arbeitet man (ungefähr) pro Woche

https://www.mit-sicherheit-anders.de/dein-beruf/arbeitszeiten/

Die haben eine 40 Stundenwoche und einen extremen Schichtdienst. Also erst von 13 bis 20 Uhr Spätschicht. Am Nächsten Tag von 6 bis 13 Uhr Frühschicht. Am dritten Tag eine Nachschicht von 20 bis 6 Uhr. Der vierte Tag ist frei. Am fünften Tag beginnt wieder die Spätschicht.

Lu1s112
Fragesteller

und Samstag und Sonntag?

Lu1s112
Fragesteller
@retzi1

also hat man in der Regel bei einer gut besetzten Wache 1 Tag frei?

retzi1  25.08.2023, 07:50
@Lu1s112

Ich habe einen Schichtplan genauer angeguckt. Man hat sogar mehere Tage die Woche frei. Tag 1 beginnt mit der Spätschicht. Nach 10 Stunden Schichtpause beginnt am Tag 2 die Frühschicht. Nach 7 Stunden beginnt dann die 10-Stunden-Nachtschicht. Diese endet um 6 am Tag 3. Tag 4 ist komplett frei. Nach 55 Stunden beginnt am Tag 5 wieder die Spätschicht. Tag 6 Früh und dann wieder Nachtschicht. Am Tag 7 endet die Nachtschicht um 6 Uhr. Tag 8 wäre schon die Nächste Woche und komplett frei. Je nach Woche hat man nur einmal 55 Stunden frei oder sogar zweimal.

Lu1s112
Fragesteller

Alles kalr