Arbeitsvisum für Thai-Masseurinnen?

2 Antworten

Das ist ein kompliziertes Unterfangen. Thai-Massage ist in Deutschland eine nicht beruflich registrierte Berufsausuebung. Fuer den Beruf eines Masseurs muss man eine entsprechende Ausbildung nachweisen, weil dann die Krankenkassen die Kosten uebernehmen. Du musst dir einen anderen Weg einfallen lassen, um dieser Frau die Einreise nach Deutschland zu ermoeglichen.

BeneBelter
Fragesteller

Sind Sie sich da sicher? Ich war da ein bisschen verwirrt, weil das örtliche Arbeitsamt gemeint hatte, dass das möglich wäre. Ich müsse mich da nur bei der ZAV melden. Dort hatte ich vor den sog. Videx online auszufüllen